"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HELP] USB connect-disconnect in endlosschleife

InfiX 26.07.2014 - 22:02 1591 7
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
hilfe :D

hab gerade eine endlosschleife von usb connect und disconnect, das windows geräusch ist eh bekannt, es kommt ein verbindungsgeräusch und "USB device not recognized", dann wieder das geräusch vom trennen, in unregelmäßigen abständen, manchmal mehrmals hintereinander, manchmal auch mit längerer pause.

ich hab sämtliche USB geräte inkl. tastatur und maus abgehängt aber es verschwindet nicht.

click to enlarge

reboot in 3...2...1...

e: reboot hat nichts gebracht, geht gleich weiter...
Bearbeitet von InfiX am 26.07.2014, 22:58

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Es steckt also ganz sicher kein USB-Gerät mehr am PC?

Ich nehme an, dass Phänomen tritt im abgsicherten Modus auch auf. Hast schon versucht, die USB-Treiber neu zu installieren, bzw, im Gerätemanager die USB-Sachen zu löschen?

Linux-Live-CD schon probiert?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
jop hab erst auf einen card reader mit wackler getippt, aber alles abgehängt, dann maus und tastatur (maus hat auch hin und wieder einen wackler) aber es hat nicht aufgehört.

grad ein kurzes zeitfenster genuzt ums im device manager zu disablen bzw. uninstall, hat aber auch nichts gebracht, ich probier mal eben abgesichert.

e: kommt auch im abgesicherten modus

e2: so jetzt ists weg...
nachdem ich ein paar von denen deaktiviert hab

usb2_195939.png

...dafür gehn jetzt die hinteren USB anschlüsse nicht mehr (hab jetzt grad tastatur und maus an den front ports angehängt)
...heisst das mobo kaputt? so ganz plötzlich? :eek: :(

e3: hmm jetzt hab ich alle wieder aktiviert und daweil kommt mal nix :confused:
e4: maus hängt jetzt wieder hinten... immer noch nix
Bearbeitet von InfiX am 26.07.2014, 22:36

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Man liest halt immer wieder von solchen USB-Problemen, die nicht wirklich erklärbar sind. Oft hilft es, USB-Sachen im GM zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren und dann wieder alles frisch installieren zu lassen.

Es könnte aber auch ein erstes Anzeichen für den Mobo-Tod bedeuten.

Jeder Defekt tritt doch irgendann zum ersten Mal auf, also plötzlich ;) Immerhin stirbt das Mobo nicht gleich komplett, wobei ich mir nicht sicher bin, dass es einfach ein komisches SW-Problem war, dass sich aus irgendwelchen Gründen ergeben hat.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
tjo... ich hoff es lebt noch bissl länger, neuer rechner ist erst für ende des jahres geplant :D

e: uuuuund wieder da! :(
e2: aber nur kurz?
Bearbeitet von InfiX am 26.07.2014, 22:59

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Neuer PC wohl mit X99 und DDR4 ;)

Hmm, deswegen würde ich mal mit Linux gegentesten. Vlt verschwindet es nach dem nächsten MS-Patchday wieder, glaube ich aber nicht.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von lalaker
Neuer PC wohl mit X99 und DDR4 ;)

Hmm, deswegen würde ich mal mit Linux gegentesten. Vlt verschwindet es nach dem nächsten MS-Patchday wieder, glaube ich aber nicht.

ist geplant, ja :D mal schaun was das konto dann dazu sagt.

hmm jo hab jetzt grad keinen usb stick zur hand, werd ich aber wohl mal probieren, daweil ists wieder weg, solangs nur sporadisch auftritt kann ich damit leben
...so wie mit meinem maus wackler den ich seit monaten (jahren?) hab :D
aber vorhin wars wirklich permanent, das ist dann schon nervig :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
einfach den ton dafür ausstellen! ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz