"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Läuft bei dir noch eine CPU übertaktet?

Nico 02.05.2014 - 20:06 44087 86
Wieviele Systeme laufen mit übertakteter CPU?
derzeit keines
1
2
3
4
5+
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hmm, bis jetzt ich der einzige der 5+ angekreuzelt hat. :D

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
natürlich, einmal xeon 3,3@3,8 und einmal AMD955BE@3,4

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Office NB von der Frau
Mac Mini für Plex

Hab nix mehr was man übertakten könnte. Glaub auch, dass diese Zeiten für mich vorüber sind... Naja vielleicht, wenn der Kleine mal in ein entsprechendes Alter kommt :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
[schamesröte]
all @ stock
[/schamesröte]
Vielleicht probier ich mal wieder x40 multi auf der Cpu und xmp auf den Rams

duckundweg

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
[x] CPU@4,2

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Main Sys: Phenom X2-550 @ 4x3,6GHz statt 2x3GHz
2nd Sys: Celeron e2160@ 2x3GHz statt 2x1,8GHz

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Nüschts, aber ich hatte von oc'en nie wirklich eine ahnung. hauptsache das ding rennt.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Notebook, nö
Surface, nö
StandPC, klar - aber gut, ist auch noch ein C2D :D

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
Sys1: s. Sig
Sys2: s. Sig
Sys3: e9450@3,2GHz + msi p35 neo2 ... als Müllhalde für Dateien und als RGB Zuspieler für einen 70cm Sony Trinitron Röhren-Fernseher im Schlafzimmer
Sys4: e5400@3,6GHz + Conroe865Pe + hd3850 ... AGP on the Max
Sys5: sl6rz@3,33GHz + p4g8x ... 1st Dual-Channel Ram Mobo + fastest 133fsb P4
Sys6: p3-1000 + Siemens D1107 (440 Bx-Mobo) ... ungetestet
.
.
.

Sys 1-3 in Betrieb ... Rest zerlegt im Kasten

mfg :)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ich bringe Schande über oc.at, aber ich lasse die CPUs vanilla. :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von hynk
Nüschts, aber ich hatte von oc'en nie wirklich eine ahnung. hauptsache das ding rennt.
und das traust dich auf oc.at sogar zuzugeben? :eek: :D

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Ich finde ja overclocking ist sowieso weit mehr als nur "over"clocking ;)
Direkt nach dem oc-Wahn hab ich mich ne Weile mit undervolting, silent/Stromspar-Systemen & Co beschäftigt - also eigentlich das genaue Gegenteil - aber das würde ich dennoch dazu zählen :p

Auch wenn ich aktuell kaum bis gar nicht übertakte sehe ich mich noch als Angehöriger der Szene - erstens für "früher" und zweitens weil das Geektum ja nicht plötzlich aufgehört hat nur weil ich nicht mehr übertakte - ich beschäftige mich trotzdem noch mehr als andere mit Hardware, Software und dem Thema overclocking (ich setze letzteres halt nicht mehr praktisch um)... Davon abgesehen bringt uns niemand in Schande hier - jeder ist willkommen, auch wenn es ihn nur theoretisch interessiert oder überhaupt anderer Interessen vorhanden sind - also keine Sorge! :)
Bearbeitet von whitegrey am 03.05.2014, 14:12

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
Seid meinem ersten eigenen PC wurde jede CPU übertaktet. Das ist eigentlich das erste was ich nach dem System aufsetzen mache ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
overclocking macht auch bei den aktuellen cpus nicht wirklich sinn, früher hast dir eine schwache cpu gekauft und die dann auf das niveau von den stärkeren getaktet, heutzutage kaufst dir bei intel eine high-end cpu mit freiem multi und übertaktest die, das hat nicht wirklich den gleichen sinn :D

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694
Früher warens 2+, jetzt momentan keiner da beim Main das Kühlkonzept nicht passt, der Server unter 10% CPU Last läuft und der Zweitrechner kaum im Betrieb ist.

Wenn ich mal wieder Zeit hätte *pfeif*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz