"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Läuft bei dir noch eine CPU übertaktet?

Nico 02.05.2014 - 20:06 44092 86
Wieviele Systeme laufen mit übertakteter CPU?
derzeit keines
1
2
3
4
5+
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat von Turrican
und das traust dich auf oc.at sogar zuzugeben? :eek: :D

Ich hab mich hier registriert weil ich keine Jumper richtig setzen konnte und der Meinung war mein PC is kaputt. Bis zum oc'en is da noch ein großer Schritt :D

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
ich würd lieber nix sagen - immerhin ist der werte hynk jetzt Meister über ein spezielles Sub-Forum :D
also kann man es auch ganz ohne oc zu was bringen hier (gibt ja Games & Co auch noch) :p

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
2 übertaktete retro-kisten
am main-sys is die graka leicht übertaktet

war auch schon mal schlimmer :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von hynk
Ich hab mich hier registriert weil ich keine Jumper richtig setzen konnte und der Meinung war mein PC is kaputt. Bis zum oc'en is da noch ein großer Schritt :D
ok, also na dann. :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
oc? Ich hab mir gedacht das ist ein RL-Forum? :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Mit dem Alter mag man halt eher Komfort. Ich ziehe es vor das mein Rechner stabil und leise ist :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat von nexus_VI
Nur der Raspberry Pi läuft übertaktet -> [×] 1

bei mir auch das einzige device das übertaktet läuft :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
wenn mein main sys mal zu langsam wird, wird auch wieder übertaktet :p

sehe auch overclocking hauptsächlich als kostenersparnis bzw. um ein besseres preis/leistungsverhältnis zu bekommen. das ist heut aber teilweise schon nicht mehr möglich weil eine k cpu mehr kostet, ein mobo mit oc-funktionen mehr kostet usw.

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
main sys + SAT Receiver übertaktet.
Meine 2 Laptops lasse ich lieber in Ruhe :D

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Sämtliche systeme vom pc 2500k @4,9ghz sowie tablets,raspberry's und sogar die handys laufen nicht mehr auf stock.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
seit jahren: core i7 920 @ 4,2Ghz

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Earthshaker
Mit dem Alter mag man halt eher Komfort. Ich ziehe es vor das mein Rechner stabil und leise ist :D

mein jetziger ist mindestens genauso übertaktet wie alle davor und trotzdem so leise wie vor ihm keiner ...

liegt aber auch eher daran das die cases mittlerweile auf riesen lüfter ausgelegt sind die einfach leise sind, wenn ich da an den fop 32 denke der mit dem 40er lüfter 32 db hatte und der fop 38 38db :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Mainsys (siehe Sig) bös OCt, weil sonst DayZ eine Slideshow ist (wobei das so nicht anders is, aber immerhin besser! :P).

Smartphone (SGS2) und Notebook undervolted.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
einige Oc-lern wurden anscheinend Energiesparer ;)

..und turri ist nicht mehr allein 5+. :)

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Laptop is ein bisserl undervoltet und hat ein paar zusaetzliche 'Daempfer' drin damit der Luefter nicht mehr bzw leiser rennt....

Handy is ein bisserl underclocked und war bis zum letzten Kernelwechsel auch undervoltet fuer mehr Akkulaufzeit..

Beim Desktop hab ich genug Leistung und deswegn rennt der auch ohne irgendwas..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz