"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mainboardprobleme

paulus 28.08.2014 - 12:43 756 4
Posts

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Hey,

ich habe ein Intel DP55WB, welches immer wieder Probleme verursacht:
USB-Geräte werden manchmal nicht erkannt,
3 von 4 RAM-Slots lösen beim POST einen Memory Error aus,
wenn ichs mal ins Windows schaffe, bleibt der PC beim Shutdown hängen.

Sind das schon genug Anzeichen um sich ein neues Board zuzulegen?
Beim Ausbauen sind mir auf der Rückseite so weiße Ablagerungen aufgefallen, woher kommt das?

click to enlarge

lg
Paul

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die Ablagerungen könnten vom Schweiß beim Einbau kommen.

Brauchst du tatsächlich noch mehr Anzeichen, dass ein neues Mobo überfällig ist ;)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Wasserschaden imo, hast eine Wasserkühlung? Steht der Rechner im Keller (feucht)?

Neues Board brauchst sicher!

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Ok, danke! Sowas hab ich echt zum ersten Mal gesehen.
Der PC stand immer im trockenen und wurde nur mit Luftkühlung betrieben (und so stark hab ich nicht geschwitzt ;))

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von paulus
Beim Ausbauen sind mir auf der Rückseite so weiße Ablagerungen aufgefallen, woher kommt das?

click to enlarge
Ich hätte gesagt, dass das Rückstände vom Flussmittelreiniger sind. Sollten keinen Einfluss auf die Funktion haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz