"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Plex Mediaserver

FearEffect 28.03.2014 - 19:07 4571 31
Posts

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Hab den automatischen Library Scan (also wenn sich am Filesystem der PMS Library zugeordneten Verzeichnisse was ändert) aufgedreht, und das NAS geht trotzdem noch schlafen (wacht aber von Zeit zu Zeit auf).

Ich drehe das NAS allerdings nur auf, wenn ich streamen will ...

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von PuhBär
Ich drehe das NAS allerdings nur auf, wenn ich streamen will ...

Zwecks Stromverbrauch oder damit die Platten einfach ned 24/7 laufen ?


Ist es eigentlich nach wie vor besser wenn sie durchlaufen (also nicht in Sleepmode gehen) ?
Hab noch im Hinterkopf das das dauernde Hoch- und Runterfahren auch ned so das Beste ist ...
Bearbeitet von FearEffect am 01.04.2014, 08:35

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 500
@Ovaron & FearEffect Habt ihr jetzt noch einen eigenen Client dazwischen oder hängt der PC/MacMini direkt am Fernseher? Hab das jetzt nicht so wirklich raus gelesen.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Zitat von FearEffect
Zwecks Stromverbrauch oder damit die Platten einfach ned 24/7 laufen ?

Stromverbrauch. Brauche das NAS nur ca. 2 Stunden am Tag, da sind für 22 Stunden dann selbst die geschätzten 5W im Standby zuviel für mich. Nicht dass es so arg viel kosten würde, aber ich sehe das als Verschwendung ...

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von banjoe
@Ovaron & FearEffect Habt ihr jetzt noch einen eigenen Client dazwischen oder hängt der PC/MacMini direkt am Fernseher? Hab das jetzt nicht so wirklich raus gelesen.

gestream wird per Smartphone/Tablet aufn Chromecast ;)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
bei mir hängt der MacMini als HTPC direkt am Fernseher.

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 500
Ok, thx for Info. Ich werd dek ich das ganze mal mit RasPLEX probieren.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von FearEffect
Zwecks Stromverbrauch oder damit die Platten einfach ned 24/7 laufen ?


Ist es eigentlich nach wie vor besser wenn sie durchlaufen (also nicht in Sleepmode gehen) ?
Hab noch im Hinterkopf das das dauernde Hoch- und Runterfahren auch ned so das Beste ist ...
lol?

"Dauernd" heißt bei Festplatten eher wenn sie nach 1 min idlen und du nach 61 Sekunden wieder darauf zugreifen willst.

Wenn sie geschätzt 2-3x pro Tag hochfahren müssen weil man anfängt Filme zu schauen ist das so ziemlich sch....egal ;)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Hi ! Habn Problem mid der Plex-App:
Nach einer gewissen Zeit stoppt einfach die Wiedergabe wenn ich das Tablet oder Handy nicht im Screenon lasse.
Dann muss ich wieder Film resumen und dann läufts wieder.

Wer ne Ahnung was das sein könnte ?

Glaub es passiert auch wenn ich das Display eingeschaltet lasse, muss ich aber noch Testen.
Plex Server geht nicht in den Standby oder so, lan powersavemodi alle deaktiviert.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
keiner ne Ahnung ?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ich habe mir Plex testweise mal auf einer VM aufgesetzt, sieht soweit ganz nett aus - nur: Gibt es da tatsächlich keine LiveTV-Integration?

Weil wenn nicht muss ich wohl wieder zu XBMC/Kodi zurückrudern. :(

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Gibt möglichkeiten, aber da ist kodi wohl weiter.

https://forums.plex.tv/index.php/to...inden/?p=789354

mein wissensstand ist, dass du es immer über MediaPortal einbinden musst.

lg

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Es gibt einfach keine eierlegende Wollmilchsau, bin von Plex irgendwie enttäuscht.
Ist zwar eine gute Ausführung, allerdings nur für die "Muss alles auch am Tablet/Smartphone sehen", für alles andere scheint Kodi einfach besser zu sein.

"Channels" bzw. Addons finde ich bei beiden Systemen zum speiben ehrlich gesagt, kaum gepflegt und die Hälfte funktioniert nicht :o

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Woran scheitets denn bei kodi? Hab bisher immer alles zum lufen gebracht

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Kodi hat eben das "Streame auf jedes Device" Feature nicht (also es gibt keine App dafür), sondern nur (afaik) übliches "Bin ein DLNA Device".

Wobei es ja kein Problem sein sollte beide nebeneinander laufen zu lassen!?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz