"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Plex-Server - eine Frage des Verbrauchs...

hachigatsu 18.07.2014 - 13:42 2994 19
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat von hachigatsu
p.s.: wie kann ich bitte direkt am NAS ein VM betreiben? (ohne zusätzlich noch einen PC zu haben):D
du nicht. ich schon :p
geht erst ab der ts-x70 serie.
Zitat von hachigatsu
Im Prinzip brauch ich nur einen Netzwerk-Datenspeicher mit Speed sowie die Möglichkeit VM's und PLEX laufen zu lassen. Und da bin ich bei einem normalen PC am gemütlichsten aufgehoben.
dafür brauchst 2 geräte. bei mir macht alles das nas.
btw ists natürlich schade, dass du die apps von extern nicht nutzen kannst, aber ich verwend die auch intern. angefangen von pyload über plex sync (zum automatischen foto upload und zum offline verfügbar machen) photostation, etc.

edit: aber ich will dir nix einreden. ich wollt nur aufzeigen wie ich das (sehr zu meiner zufriedenheit) gelöst habe.
Bearbeitet von Captain Kirk am 21.07.2014, 14:54

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Die x70er reihe geht ab 900€ los... dafür kann ich mir 3 intel i5-kisten aufstellen *g*...

Und wofür brauch ich 2 Geräte? Kann ja alles von einer Kiste aus machen lassen.
Einfaches Board mit Intel-Raid... 4-6 HDD's rein, OS drauf und geht dahin.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
bin davon ausgegangen, dass du weiterhin das/ein nas betreiben willst.

eh, geb dir vollkommen recht. deshalb sagte ich auch, dass ich dir nix einreden will ;) ich hatte das alles. x-verschiedene lösungen. rechner mit externen hdds, time capsule, billiges nas, i5 mit whs, besseres nas (713+) und jetzt eben das 470er.
und für mich die erste _wirklich_ zufriedenstellende lösung.
ich wollt eigenlich immer ein "470er" = i3+ nas. nur gabs das vorher halt nicht wirklich. synology hatte das 3612+ mit i3. und dann kam irgendwann netgear (kleinere community, maue gui+apps)
ich hätt mir viel geld erspart, hätts das gleich geben. wobei für mich auch bis zuletzt der preis ziemlich hart war. jetzt würd ichs nimma hergeben.

soda ende. ich spam dir den thread zu :p

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von hachigatsu
..Und genau diese funktionieren jetzt nicht mehr bei mir (T-Mobile umts, da hänge ich unerreichbar hinter einem Proxy)...

Hast du den Business APN schon probiert? Mit dem "normalen" APN bekommst du keine öffentliche IP, mit dem Business APN schon (weil wir in der Firma auch getestet haben).

Business APN: business.gprsinternet

Ansonsten gibt's auch noch einen "NoProxy" APN, wobei mir da gesagt wurde, dass es dort womöglich keine öffentlich IP gibt:
APN: noproxy
Einwahlnummer: *99#
Benutzer: T-Mobile
Passwort: tm

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von creative2k
Hast du den Business APN schon probiert? Mit dem "normalen" APN bekommst du keine öffentliche IP, mit dem Business APN schon (weil wir in der Firma auch getestet haben).

Business APN: business.gprsinternet

Ansonsten gibt's auch noch einen "NoProxy" APN, wobei mir da gesagt wurde, dass es dort womöglich keine öffentlich IP gibt:
APN: noproxy
Einwahlnummer: *99#
Benutzer: T-Mobile
Passwort: tm

Business hab ich bereits probiert - ohne erfolg.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz