"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Hilfe bei Mainboardwahl

JDK 28.03.2014 - 15:22 2830 18
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Wenn du Vsync aktivierst sollte das fiepen weniger werden oder sogar ganz aufhören ;) hth

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Danke für den Tipp, aber VSync war schon aktiviert. Fiept trotzdem.
In BF3 fiepts damit ein bisschen weniger. Naja, solang die Grafikkarte dadurch nicht schlechter ist, macht mir das vorerst nix aus.

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
ich kenn das fiepen nur von meiner gtx 780, da is es nur wenn die fps die 200 oder 300 übersteigen wie bei loginscreens oder bei charscreen in wow.
mit vsync is es bei mir definitv besser, aber grundsätzlich is das spulenfiepen leider normal bei aktuellen grafikkarten.

richtige verbesserung würde nur ein verkleben der spulen auf der grafikkarte bringen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von JDK
Danke für den Tipp, aber VSync war schon aktiviert. Fiept trotzdem.
In BF3 fiepts damit ein bisschen weniger. Naja, solang die Grafikkarte dadurch nicht schlechter ist, macht mir das vorerst nix aus.

Wenns auch ohne vsync da ist, ist es schon komisch.

Ich würd beim Händler anfragen, ob es möglich wäre ob er dir die Grafikkarte tauscht, da dieses fiepen auch da ist wenn du VSYNC aktiviert hast und das anscheinend ein bekanntest Problem ist, das manche dieser Karten haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz