"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S1150 itx System absegnung

aNtraXx 10.07.2014 - 22:59 2906 34
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Es geht darum, dass du mit dem Herstellertool einen "Referenzwert" bekommst. Dann kannst ja schauen, welches Tool das dir gefällt, möglichst gleiche Werte ausliest.

Klein, leise und leistungsfähig ist halt die Quadratur des Kreises oder ziemlich teuer.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
So klein ist das Corsair Obsidian 250D eigentlich garnicht. Da würde sogar locker ein mATX Mainboard reinpassen vom Platz her. Es ist um etwa genau das breiter was es niedriger als mein Miditower Case ist. Also von daher habe ich imho garnicht so enorme Ansprüche :).

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Es ist so klein, dass sich kein ausgewachsener Tower-Kühler ausgeht, das sagt wohl alles ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von aNtraXx
So klein ist das Corsair Obsidian 250D eigentlich garnicht. Da würde sogar locker ein mATX Mainboard reinpassen vom Platz her. Es ist um etwa genau das breiter was es niedriger als mein Miditower Case ist. Also von daher habe ich imho garnicht so enorme Ansprüche :).

Da packt einer ein matx per Schuhlöffel ins 250D. Der Mobotray sieht äußerst verdächtig nach dem eines LianLi v35x aus...
http://www.overclock.net/t/1495338/...-loop-250d-matx

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Habe testweise selbst ein µatx mainboard reingegeben. Da muss man garnicht so ausschweifend Modifizieren. Es reicht wenn die ATX Blende etwas ausgeschnitten wird und 3 der Mobo mountings umsetzt werden. Im Prinzip müsste man nichtmal die Mobo mountings umsetzen, denn einer davon passt genau um das Mainboard zu befestigen und den rest hält die verschraubte Grafikkarte.

EDIT:

Habe jetzt als Test einen Noctua NH-U12 Montiert und ich komme genau wie mit dem 92mm Noctua unter last mit 4,2ghz auf 100 Grad rauf. Also im Prinzip hilft mir auch der große Kühler nichts (bei geöffnetem Gehäuse). Einzig im Idle habe ich statt 45 Grad nur 42 Grad.
Bearbeitet von aNtraXx am 23.07.2014, 22:59
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz