"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Steam Streaming Client

XXL 07.02.2014 - 09:37 6121 33
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
laut screenshots video bitrate ~9Mbit, 130ms display lag. Kann schon gut sein, dass der atom eingeht. Hat das steam streaming keine gpu unterstützung?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
hat zwar hardware decoding, aber ka was für ein format verwendet wird und ob meine 9400er das format decoden kann.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
aber das ist nur steam das in windows läuft oder?

die frage ist halt ob wenn das ganze nativ unter steamos rennt das ganze auch so wenig performant ist, wobei ich schon in einem thread in den steamforen hat einer geschrieben dass auf seinem netbook mit atom steamos alleine schon nicht flüssig läuft weil der big picture mode anscheinend viele resourcen frisst ..

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
big picture läuft bei mir am atom auch nicht wirklich gut

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 466
Hab eben auf einem Netbook mit AMD C-60 ausprobiert, auch nicht besonders prickelnd. (Schwammige Maus und kein flüssiger Sound"

Interessant ist aber das ich über LAN mehr Frameloss habe als über WLAN.
Meine erste Idee wäre das übers LAN zuviel Frames kommen...

click to enlargeclick to enlarge
Bearbeitet von Reinz am 10.02.2014, 18:44

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich habs bis jetzt nur auf meinem laptop mit einem core 2 t7700 probiert, der hat aber eine radeon 2600 und da wars flüssig, die frage ist halt obs jetzt die grafik oder der prozessor ist, weil wenns auch von der grafikkarte abhängt kannst den nuc auch ziemlich vergessen :D

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 466
Ich grab diesen Thread wieder aus.
Da Steam InHome streaming ab "Beta Update March 17" Intel QuickSync unterstütz ist der Celeron J1800/J1900 meine Favoriten als Ersatz für den Raspberry und Steam XBMC Kombination

Ich hoffe das die im April dann wirklich verfügbar werden.

Motherboards mit J1800/1900

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
mit dem wärs aber wirklich billig, da würde man auf unter 200€ kommen ...

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
beta scheint nun vorbei zu sein - funktioniert das jetzt schon vernünftig?

http://www.computerbase.de/2014-05/...fuer-jedermann/

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Funktioniert nur teilweise - also nur mit der Hälfte der Spiele. Allgemein - um so älter das Game um so eher gibts Probleme.
Weiters hab ich bei manchen Spielen keinen Sound, anscheinend weil ich eine Soundkarte in meinem Hauptrechner eingebaut hab - meherere Soundkarten (also Onboard + in meinem Fall Xonar) können zu Problemen führen.
Außerdem hab ich bei meinem Hauptsys eine 16:10-Auflösung und deshalb wird das Bild auf meinem 16:9-Fernseher mit einem schwarzen Rahmen dargestellt, außer man stellt die Ingame-Auflösung auf 1920x1080.

Wenns funktioniert, dann funktionierts aber sehr gut.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
bei allem was ich probiert habe wars einwandfrei, du hast halt immer einen leichten lag was bei manchen spielen nicht viel macht, ego-shooter drüber spielen ist schon ein bischen komisch, aber das liegt in der natur der sache :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
weil bald der pentium mit freiem multi rauskommt ist das thema wieder akueller:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-428908

durch den pentium und das oc-fähige zeug wird das ganze zwar ein bischen teurer aber die cpu muss ich einfach haben :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zumindest in Titeln wie SC2 wird die CPU abgehen ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
muss eh nix anderes erledigen als den stream flüssig anzeigen :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich meinte, auch ohne Streaming kann hier der Pentium im Gegensatz zu BF 4 glänzen, ganz ohne Graka-Limit ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz