"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Steam Streaming Client

XXL 07.02.2014 - 09:37 6117 33
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
leider gibts von dem keinen linux-port, vorrangig wird auf dem teil steamos laufen, eventuell windows als parallel-installation, mal schauen ...

eigentlich such ich nur eine ausrede diese cpu irgendwo zu verbauen :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von XXL
leider gibts von dem keinen linux-port, vorrangig wird auf dem teil steamos laufen, eventuell windows als parallel-installation, mal schauen ...

Gibts dazu irgendwelche Neuigkeiten?


Auf Steam steht ganz winzig
Zitat
*Hosten von Streams bald auch verfügbar für SteamOS, Linux und Mac OS X.
:rolleyes:

http://store.steampowered.com/streaming/?l=german


/edit
Laut pcwelt gibts Linux-technisch wenigsts schon an Client
Zitat
Während der Server momentan zwingend ein Windows-System sein muss (Stand Januar 2015), können die Clients auch unter Linux oder Mac-OS X laufen und brauchen lediglich eine lokal installierte Version von Steam.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Strea...ng-9604755.html
Bearbeitet von Vinci am 18.01.2016, 19:47

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
nein, ist dann irgendwie im sand verlaufen und es war dann wieder was ganz anderes interessant :D

mittlerweile würd ich mir eher den steam streaming client holen, funktioniert angeblich perfekt ...

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Ich hatte sowohl Fedora als auch SteamOS ca. 1 Jahr auf meinem Streaming Client im Einsatz (auf dem Ding: https://geizhals.at/zotac-zbox-nano...e-a1123321.html). Hat bestens funktioniert.

Es sind mittlerweile diverse AAA Titel auch für SteamOS verfügbar bzw. eine Portierung in Arbeit. Ich bin erstmal froh über die Arbeit und Investition des Herstellers, und glaube ganz naiv man muss dem nur ein wenig Zeit geben.

Ich war auch in der Preorder für Steam Link & Controller, anfänglich hats stellenweise arg gehakt und gab einige Probleme. Mittlerweile imho ein absolut ausgereiftes Produkt wo enorm nachgebessert und Userfeedback berücksichtigt wurde, innerhalb von knapp 4 Monaten!

Go go Valve :cool:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz