"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Systembau Juni 2014

manga 11.06.2014 - 03:58 6158 49
Posts

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Auf dem Bild das Wacht gemeint hat, die Pushpins sind definitiv nicht ganz eingerastet, nimm den Kühler nochmal runter (Pins drehen), CPU und Kühler abwischen, neue Wärmeleitpaste drauf, und nochmal montieren, darauf achten dass alle 4 Pins Klick machen und hinten am MoBo der Rand der weißen Nasen über den Rand der Löcher im Board ist!

manga

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2011
Location: Wien
Posts: 90
ok ich werde jetzt die Pushpins kontrollieren und hier noch ein Foto von meinem BIOS
img_2027_200211.jpg (downloaded 0x)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Laut deinem Bild hast du Bios Version 0314, die aktuelle Version ist 2306, wenn du das Mobo aus dem Link hast.

http://www.asus.com/Motherboards/H9...pDesk_Download/

Flash zuerst mal das richtige Bios, wenn ich richtig liege. Die Push-pins solltest trotzdem überprüfen.

manga

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2011
Location: Wien
Posts: 90
Also ihr hattet vollkommen recht, der Lüfter war tatsächlich nicht richtig montiert, ich habe derzeit eine Idle temperatur von 30, werde jetzt mal bisschen am Rechner arbeiten und schau mir dann die Temperatur noch einmal an.

Ich werde auch zusehen das ich mir Leitwärmepaste kaufen und mir ein gutes Tutorial dazu auf youtube suchen.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Es heißt Wärmeleitpaste=WLP ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz