"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Thread unread bei post edit

Spikx 16.11.2006 - 16:44 5361 27 Thread rating
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Wär ganz nett wenn ein Thread auch auf oc.at als unread markiert wird, wenn darin ein User seinen Post editiert, damit man die edits auch wirklich mitbekommt :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
I want some attention :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
dann müsste man nichtmehr per "posts" pushen .)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Das is genau das Problem... es würde dauernd nur mehr gepusht werden...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Wieso würde es das... jetzt kannst wennst lustig bist auch dauernd pushen mit an neuen post.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Jo.. aber beim Edit ist das nicht in dem Maße kontrollierbar. Da müssten die Mods bei jedem der in einem Thread geschrieben hat kontrollieren ob er durch edit gepusht hat

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
Ausserdem muss es ja kein Push sein (sprich der Thread kommt nicht wieder nach oben). Nur als ungelesen markieren tuts auch.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Yep. I glaub in den anderen Foren wo das so ist, wird das auch so gehandhabt.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
hört sich ganz gut an, mal schauen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10910
also wenn ich dran denk wie oft ich einen post manchmal editier weil ich fehler finde wärs vielleicht klug wenn man da eine zeitbeschränkung lässt in der er trotzdem nicht als unread gezeigt wird.
so wies jetz auch ist, dass wenn man editiert kurz nach erstmaligem posten nicht angezeigt wird dass editiert wurde.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Könnte man machen, aber wenn man in der kurzen Zeit zwischen post und edit reinschaut, bekommt man den edit dann vielleicht erst wieder nicht mit ;)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10910
aber kurz nach dem post is imo wahrscheinlicher dass man fehler ausbessert.
jedenfalls is bei mir so.

sollte ja nur ein kurzer zeitraum von 3 minuten oder so sein.
meistens dauerts sowieso länger bis einen reply gibt.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
& wenn man beim Editiergrund die Option hat, die k.A. wie heißen soll (jedenfalls Rechtschreibfehler ausbessern ausschließt) die dann das pushen ermöglicht?

missbrauch wäre ein überhäufiges edit (= mehrfachpost)

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1349
vlt zeichenzahlabhängigkeit?

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von hynk
aber kurz nach dem post is imo wahrscheinlicher dass man fehler ausbessert.
jedenfalls is bei mir so.

sollte ja nur ein kurzer zeitraum von 3 minuten oder so sein.
meistens dauerts sowieso länger bis einen reply gibt.

Solange du es in einer Minute schaffst, wird der Post nicht als editiert angezeigt. Bisher hat diese eine Minute meistens völlig ausgereicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz