"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Flaggschiff R9 290X verspätet sich [Update: Sie ist da!]

oanszwoa 15.10.2013 - 15:44 25322 61
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nunja, war ja nicht anders zu erwarten imho.

auch im 3dmark vantage. bald sind die 100k geschafft :eek: :D
http://hwbot.org/submission/2441979_

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Eine gute Verfügbarkeit dürfte im Moment noch etwas schleppend anlaufen. Derzeit hat lediglich Alternate Modelle von Sapphire und PowerColor lagernd (beide in der BF4-Edition). Bei österreichischen Händlern dauert es scheinbar auch noch ein wenig, bis sich die Lager füllen. Wir haben in der Zwischenzeit bei DiTech nachgefragt, der die Battlefield-4-Edition für voraussichtlich kommenden Montag erwartet.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Und nvidia hat schon eine GTX 780 TI angekündigt. (die eventuell schneller als die Titan sein soll...?)

Kann mir aber kaum vorstellen dass die vom Preis mit AMD zu vergleichen sein werden.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
btw.

http://www.techpowerup.com/193205/r...ts-gtx-780.html

Wenn die ergebnisse stimmen und der preis um die 450€ ist dann kann sich NV warm anziehen. :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
könnte u.U. jemand einmal antesten wieviel leistungsmäßig zwischen pcie 2.0 und 3.0 bei karten eines schlags 290x, titan, 780/ti um ist?

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Oxygen
GTX 680 und 7970 PCIe 1.0 - 3.0

http://www.computerbase.de/artikel/...vs.-pcie-2.0/2/
danke. :)
den artikel kannte ich schon, wollte nur wissen ob das mit den monstern mittlerweile mehr unterschied als jeweils ein prozent ausmacht.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von Oxygen
GTX 680 und 7970 PCIe 1.0 - 3.0

http://www.computerbase.de/artikel/...vs.-pcie-2.0/2/

:eek: ... dachte ned dass da so wenig Unterschied is ...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Bei mehreren GPU's macht es dafür umso mehr aus. Irgendwo hab ich mal einen Thread gesehen, wo es kaum Performancezuwachs mit 4Way SLI gab, was an PCI2.0 statt 3.0 lag.

Für Single Karten oder 2-Way SLI/CF ist es denke ich egal ob man nun 2.0 oder 3.0 verwendet.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Leider steht nicht dabei mit welchem system sie das getestet haben
Sli auf Z77 = pcie3.0 8+8, auf x79 sollte es per bios mod aber auch pcie 3.0 gehen und daher dann pcie3.0 16+16 sein.
Anders formuliert sollte am x79 selbst bei pcie 2.0 wegen der doppelten anzahl an lanes ja die selbe bandvbreite zur verfügung stehen als mit 8 pcie lanes mit pcie 3.0

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
ist es egal von welchen hersteller die Karte ist?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Nachdem es aktuell nur Referenzkarten gibt, ist es herzlich wurscht. :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn du 3 Jahre Garantie haben willst, nimm Asus oder MSI.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
wenns die Karte erst in 1-2 Wochen gibt ists egal, wichtig wäre mir nur dass sie im idle nicht zu laut ist
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz