"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grafik-Speicher Kühlung

pwnbert 18.09.2014 - 01:24 1451 0
Posts

pwnbert

Little Overclocker
Registered: Jan 2013
Location: NÖ
Posts: 73
Hallo!

Ich hab hier jetzt 2 HD6950 2GB von Sapphire, 2 verschiedene Kühler.

Die eine (im Moment eingebaut) hat den Radiallüfter mit diesem Gehäuse das den Luftauslass bei der Slotblende hat. Die hab ich noch nicht zerlegt. Hat im Idle schon über 60°C und kommt unter Last irgendwo auf 80°C. Scary. Hab das schon seit Jahren so, hab mir nie angesehn welche Temperatur die bekommt. Werd mir dafür glaub ich einen Kühler kaufen gehn.

Die zweite hat das Design mit einem Kühlkörper mit Heatpipes und einem Lüfter Zentral, bissl Plastikverkleidung. Wird laut Vorbesitzer auch nicht arg warm.

Bei der 2. sind die Speicher gar nicht gekühlt, bei der 1. hab ich noch nicht nachgesehn.


Gehört das neuerdings so? Werden die neuen Speicher einfach nimmer so warm?
Overclocken mag ich die Karten nicht großartig, nur wo ich jetzt schon eine 2. bekommen hab tät ichs gerne im Crossfire laufen lassen.




Meine letzte "teure" Karte war eine FX5800 Ultra, da waren die Grafikram gekühlt :D. Danach hatte ich nur so abgelegte mid-range Karten weil ich eh nur alte Spiele gespielt hab.

LG
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz