"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Retro frage x1950 pro dual/quad crossfire

ultrassur-wien 18.05.2013 - 18:34 1112 5
Posts

ultrassur-wien

Little Overclocker
Registered: Jul 2009
Location: Wien
Posts: 105
hallo an alle

räum gerade so mein pc zimmer zusammen und mache inventur,dabei fällt mir doch meine x1950 pro DUAL in die hände .Damals hat es geheissen das später damit quadcross fire möglich werden soll.Plante mir dann eine 2. zu kaufen.Dazu kam es dann nicht mehr weil neue grafikarten genration erschienen war etc...was mich jetz interessieren würde ist ob es dann doch noch irgendwann einen treiber gab der quad crossfire mit x1950 pro karten ermöglichte.oder ob es bei einer werbeblase geblieben ist?

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ist ein bissl schwierig mit der karte sollte aber gehen...

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_CrossFireX

ultrassur-wien

Little Overclocker
Registered: Jul 2009
Location: Wien
Posts: 105
....dann werd ich mir eine 2.besorgen...ein paar jahre später als geplant aber besser spät als nie.
hmmm jetz muss ich mir noch die restliche hardware dafür überlegen.werd wohl den amd 5000+ black edition nehmen,der hier auch rum liegt.und dazu 2gb ddr1 crucial balistix,..
welche s os ist die Frage.Welches netzteil?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Aufpassen!!!
CrossFireX funktioniert erst mit Graka's ab HD3000 Serie!

Steht eh im Wiki Link von Retro.
Somit ist es mit der x1950 nicht möglich!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von ENIAC
Aufpassen!!!
CrossFireX funktioniert erst mit Graka's ab HD3000 Serie!

Steht eh im Wiki Link von Retro.
Somit ist es mit der x1950 nicht möglich!
ich kann das bestätigen.
es geht mit den hd2900xt karten z.b. auch noch nicht. (schon mal probiert)

ultrassur-wien

Little Overclocker
Registered: Jul 2009
Location: Wien
Posts: 105
Zitat von Turrican
ich kann das bestätigen.
es geht mit den hd2900xt karten z.b. auch noch nicht. (schon mal probiert)
mist..hatte gehofft das es inoffiziell doch klappt.

eigentlich dann voll der beschiss diese karte wurde ja damit beworben das man mit 2stk. davon quad cf realisieren könne.


werde ich halt nur ein bench system daraus machen ,und für ältere games. hmm welche eignen sich dafür...crysis1 zb lief damit glaube ich sogar ganz gut.


ps:die cf anschlüsse und das "brückenkabel" hätten sie sich dann sparen können
Bearbeitet von ultrassur-wien am 18.05.2013, 20:58
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz