"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GPU OC unter Windows 8

Lian Li 17.12.2012 - 00:31 1394 10
Posts

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Hallo,

ich wollte kürzlich meine GPU (Radeon HD 7970) übertakten nur kam es mir etwas spanisch das CCC kein GPU OverDrive mehr gezeigt hat bzw. Afterburner streikt.

Liegt das an Windows 8 oder kommt das nur mir komisch vor ?
Anbei ein Screen zur Veranschaulichung.

click to enlarge

MfG,
Lian Li

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also zu Win8 kann ich nix sagen, aber der Screenie schaut seltsam aus.

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Is bei mir so seit dem Upgrade auf Windows 8.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
gibt es für win8 eigene treiber oder kann man die win7 treiber nutzen?

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Sind eigentlich die selben.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hmm, ok.
was zeigt er denn an wenn du dort auf "amd overdrive" drückst?

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Nur Möglichkeiten zur automatischen Übertaktung der CPU.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
ich hab zwar catalyst auf keinem win 8 gesehn aber da fehlt doch mehr als die hälfte.
seit wann kann man sich die cpu "auslastung" da anzeigen lassen ?!?

welche version vom treiber ist das bitte ? :)

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Das mehr als die Hälfte fehlt is ja das was mich so wundert :). Das ist nicht sie aktuelle Auslastung sondern der minimale und maximale Leistungszustand und somit Teil von den Energiesparfunktionen.
Bearbeitet von Lian Li am 18.12.2012, 08:38

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
ok hab ich noch nie gesehn und ich hatte vor 14 tagen noch eine 7970 drinnen, deswegen die verwunderung

welche treiber version ist das der beta treiber oder normal ? kanns ja nicht sein das du nur auto OC machen kannst

ps: kann ja nicht nur am win8 liegen :)
Bearbeitet von shad am 18.12.2012, 08:43

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
MSI AfterBurner ist zwar noch nicht offiziell zu Windows 8 kompatibel, aber prinzipiell sollte es problemlos funktionieren. Schon mal ältere Catalyst-Treiber probiert?

Du nutzt eh die HD 7970 und Windows 8 Pro, oder? ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz