"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus P8H77V GTX670 + Onboard Graka

emStone 16.10.2012 - 17:13 1585 10
Posts

emStone

GuGu
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Eichgraben
Posts: 864
Hallo.

Ich habe ein Problem bei einem Windows Rechner mit der Onborad Graka.
Es ist ein Asus P8H77V Borad verbaut das eine Graka drauf hat und es ist eine Zotac GTX670 drin. Ich würde gerne beide Karten aktiv verwenden.

Die Zotac funktioniert ganz normal nur die Onboard Karte finde ich im Betriebssystem nicht. Im Bios habe ich aber auch nichts gefunden das man diese deaktivieren kann.

Hat jemand eine Idee wie man die Onboard Karte auch im Betriebssystem zu sehen bekommt und diese dann auch verwenden kann?
Danke.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wahrscheinlich deaktiviert sich die onboard-Grafik, sobald eine diskrete Graka eingebaut ist.

Schau mal im Manual nach, ob man die onboard-Grafik nicht erzwingen kann.

Wie viele Schirme willst denn anschließen?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Nur weils nicht erwähnt wurde und du von onboard graka sprichst.
Deine CPU HAT eine GPU dabei ?

emStone

GuGu
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Eichgraben
Posts: 864
Ist ein I5.
Denke mal das da eine drin ist...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
tja die gibts eben auch ohne igp

emStone

GuGu
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Eichgraben
Posts: 864
Es ist ein Intel Core i5-3350P.
Bei den Mainborad Specs steht "Integrated Graphics Processor"

Heisst das sich das auf die CPU bezieht?
Wenn ja hat der 3350P eine drin? Für mich sieht das eher schlecht aus: http://ark.intel.com/products/69114/

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Wenn er eine hätte würds wohl so aussehen wie bei dem:
http://ark.intel.com/products/65509...-up-to-3_20-GHz

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Wie von mir vermutet,
CPU mit P hinten drann haben keine GPU
Kannst dich bei dem Bedanken der dir die Hardwarekomponenten ausgesucht hat

emStone

GuGu
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Eichgraben
Posts: 864
Ok.

Gut dann muss ich versuchen dies über die GTX670 zu lösen.
Das Problem ist dieses.
In dem Gehäuse ist ein Touchdisplay verbaut. Dieses soll auch verwendet werdet werden. Es hat einen normalen VGA Anschluss. Bei der GTX670 war natürlich auch ein DVI to VGA Adapter dabei. Dieses kann man aber nur in den ersten Port der GTX670 stecken. Wenn ich jetzt das Touchdisplay auf den ersten Port stecke dann sehe ich nichts mehr. Gibt es eine Möglichkeit das beim booten auf beiden Ports ein Signla kommt?
Im Betriebssystem kann ich mir das ja dann schon so richten wir ich es brauche.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
ohne touch booten, touch anstecken, im Os den nicht touch Monitor als "1" einstellen.
Ich würde da aber an deiner stelle nochmals checken OB die 670er dann auch runtertaktet wie sie soll im Idle/Windows
Meine 580er tut das im Multimonitorsetup NICHT

emStone

GuGu
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Eichgraben
Posts: 864
dies habe ich schon gemacht. das funktioniert im windows selbst auch wunderbar.
jedoch wenn ich den rechner dann neustarte kommt er nicht mehr hoch. ich habe kein bild und man hört am speaker das der rechner immer wieder bootet.

ich hab zwei versionen versucht.
auf der 670GTX:
Port1: VGA Adapter Touchscreen
Port2: DVI Monitor

Port1: VGA Adapter Touchscreen
Port2: HDMI auf einen TV

bei beiden bootet der rechner nicht.
wenn ich auf Port1 den Touchscreen abstecke kann ich sofort booten wenn ich dann im Windows den Touchscreen wieder dazu stecke läuft alles so wie geplant ausser das der rechner halt nicht booten will.

Hat jemand eine Idee?
Danke.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz