"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ATI Radeon HD 3870 & 3850

JC 15.11.2007 - 11:29 16783 72
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Ich kann nicht ganz verstehen was so toll daran sein soll, sich von Treiber-Releases abhängig zu machen und dem guten Willen eines Herstellers, sich Spiel für Spiel zu widmen damit CF und SLI überhaupt einen Vorteil bringen...

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Zitat von t3mp
Ich kann nicht ganz verstehen was so toll daran sein soll, sich von Treiber-Releases abhängig zu machen und dem guten Willen eines Herstellers, sich Spiel für Spiel zu widmen damit CF und SLI überhaupt einen Vorteil bringen...
Das kann ich nur unterschreiben, habe das Thema ja heute auch schon im anderen Thread angesprochen.
Imho ist SLI/CF aus Sicht der Spieler reiner Kunden-Nepp.

Im Bereich CGI Produktion, Workstations etc, schaut die Sache natürlich anders aus.

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
Zitat von t3mp
Ich kann nicht ganz verstehen was so toll daran sein soll, sich von Treiber-Releases abhängig zu machen und dem guten Willen eines Herstellers, sich Spiel für Spiel zu widmen damit CF und SLI überhaupt einen Vorteil bringen...

ganz so schlimm ist es dann doch nicht , kommen nicht gerade jetzt "alle"spiele mit cf/sli unterstützng auf den markt , die blockbuster zumindest....,nfs cod4 ,crysis,far cry2 ,stalker,bioshock,half2 episode2,c+c3,moha,etc...

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
so wie ich das sehe müssten die 3870x2 sowohl solo als auch im CF Verbund auf nem X38 laufen, gibts da ne bestätigung irgendwo?

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
möglich, ist wohl eher eine treiber sache, da 2 x2s eigetlich ja nur normales crossfire sind.
Bearbeitet von Hornet331 am 03.12.2007, 13:25

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat von E.D.
ganz so schlimm ist es dann doch nicht , kommen nicht gerade jetzt "alle"spiele mit cf/sli unterstützng auf den markt , die blockbuster zumindest....,nfs cod4 ,crysis,far cry2 ,stalker,bioshock,half2 episode2,c+c3,moha,etc...
Wirklich? Bin mir nicht sicher ob die Spielehersteller selbst neben der schleichenden Umstellung auf Multithreading auch noch Zeit finden sich um die Unterstützung der jeweiligen proprietären MultiGPU-Techniken zu kümmern. Ich weiß es nicht, bzw. haben da ja auch die GPU-Hersteller ihre Hände im Spiel... ich befürchte das wird dann je nachdem, ob es ein "TWIMTBP" oder dessen ATI-Gegenstück ist, entweder CF oder SLI optimiert sein...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat von smashIt
ich find grad die letzten 2 bilder intressanter

oder wundert sich keiner das die 8800gt trotz 4xAA und 16xAF treppchen auf den steinen hat?

wollte heut nem freund die betreffenden bilder zeigen, aber...

die wurden gegen 2 neue ausgetauscht auf denen man keinen unterschied erkennen kann (heissen tuns aber noch gleich :rolleyes: )

ob da einer gewisse firma was nicht gepasst hat... :D

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
endlich die 20000 mit 2x 3850 geknackt. -> alles unter wasser :)

click to enlarge

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Zitat von oanvoanc
endlich die 20000 mit 2x 3850 geknackt. -> alles unter wasser :)

click to enlarge


nice, gibts fotos? :D

und hast du echt nur 1Gig Ram drin? :confused:

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
foto kann ich dir gern ein paar machen.
ja, 2x512mb ram reicht vollkommen :D (für benches sowieso, ich spiel im moment nur call of duttl 4 - das funktioniert ganz gut damit - levels laden recht schnell :) )
mfg

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
hier ein paar mods von shamio für die 3870:
(auch ovp mod):

http://forum.foxconnchannel.com/Tit...+w+just+Dry+Ice

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hehe, der ovp mod ist einfach nur crazy :D

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
61462088at9.jpg
geiler mod :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
OMF.. :eek:

und überall brav das quantum force logo :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz