"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

8800 GTS Lüftersteuerung

Y0sHi 25.01.2008 - 07:33 2853 6
Posts

Y0sHi

Bloody Newbie
Registered: Jan 2008
Location: Yoshi Island
Posts: 7
hi

und zwar hab ich ne 8800 GTS (G92) und ich bild mir ein das der Lüfter absolut nicht regelt .... sprich das wenn ich zocke die karte wärmer wird aber der lüfter sich nicht schneller dreht :/

is ne BFG karte und es liegt kein prog bei für sowas ...

|1nk

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Germany BW
Posts: 262
und was soll daran schlimm sein?
meine g92 wird gerad mal ca. 75grad warm und der lüfter ist immer bei 36%. muss halt nicht schneller drehen, da die gpu auch nicht wärmer wird.
manuell kannst ja schauen ob sich der lüfter schneller dreht. einfach automatisch ausschalten und auf 100% stellen, dann hast deine turbine daheim.

markw

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2007
Location: T
Posts: 56
Solange die Temperatur unter 90° bleibt ist das doch völlig egal, lieber eine leise standardmäßig als nen Föhn, der dir die Ohren wegbläst!

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Normal muss dir sowas wurscht sein, wenn du die Karte nicht über ihre Verkaufsspezifikationen oc'ed hast. Wenn sie eingeht und du hast noch Garantie, bekommst möglicherweise sogar als Ersatz eine bessere (schade nur, dass die GTS G92 schon sowas wie ein "refresh" ist ;) )

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Y0sHi
hi

und zwar hab ich ne 8800 GTS (G92) und ich bild mir ein das der Lüfter absolut nicht regelt .... sprich das wenn ich zocke die karte wärmer wird aber der lüfter sich nicht schneller dreht :/

is ne BFG karte und es liegt kein prog bei für sowas ...
ntune & rivatuner beherrschen die hohe kunst der lüftersteuerung.

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086

Y0sHi

Bloody Newbie
Registered: Jan 2008
Location: Yoshi Island
Posts: 7
dankeschön :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz