"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3870 x2

Stormy 23.01.2008 - 22:51 1137 10
Posts

Stormy

Addicted
Registered: Apr 2000
Location: A, Graz
Posts: 447
brauch ich für eine 3870 x2 ein crossfire board? oder reicht ein pcie1.0 auch
braucht die viel mehr als eine 1900xt?

markw

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2007
Location: T
Posts: 56
Brauchst kein Crossfire Board, da es EINE Karte ist. Strom zieht sie natürlich mehr, sollte doch auf der Hand stehen, sind ja immerhin 2 Chips.

Ca. 190 Watt laut jetzigen Angaben.

Stormy

Addicted
Registered: Apr 2000
Location: A, Graz
Posts: 447
:D da wird mein enermax 400 mit dem x2 3800 und der karte ganz schön pfeiffen...

markw

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2007
Location: T
Posts: 56
Die CPU ist zu schwach für solch eine Grafikkarte, würde da aufstocken!

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Im 3DMark wirst wegen der CPu einbußen haben, beim spielen wirst auch nicht die volle graka leistung ausfahren können, aber als "zu schwach" würd ich das ganze nicht ansehen...
Einen Leistungsschub gibts sicher

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Würd ich definitiv als zu schwach bezeichnen, und das nicht nur im 3DMark.

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
ein wenig cpu oc und passt schon!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von E.D.
ein wenig cpu oc und passt schon!
kann ich mir nicht vorstellen.
hab einen e2140 auf 3500MHz und der blockiert bei CF und ist deutlich schneller als ein x2 3800er, würde mich wundern wenn es bei der 3870 x2 anders ist. ich würde zu einer single-GPU lösung greifen an deiner stelle.

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
Zitat von Smut
kann ich mir nicht vorstellen.
hab einen e2140 auf 3500MHz und der blockiert bei CF und ist deutlich schneller als ein x2 3800er, würde mich wundern wenn es bei der 3870 x2 anders ist. ich würde zu einer single-GPU lösung greifen an deiner stelle.

also wenn er den x2 3800er auf 27**mhz oc ed ,ist ja für einen 3800er nicht so schwer.Dann bremst die cpu sicher nicht viel aus

bzw ist ja auch spielabhängig ;)

markw

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2007
Location: T
Posts: 56
Ich wiederhole mich gern, die CPU bremst ganz sicher aus. Aufrüsten oder ne schwächere Grafikkarte, ansonsten sinnlose Investition!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von E.D.
also wenn er den x2 3800er auf 27**mhz oc ed ,ist ja für einen 3800er nicht so schwer.Dann bremst die cpu sicher nicht viel aus

bzw ist ja auch spielabhängig ;)
und wenns nur 10 frames sind die die cpu blockiert ists blödsinn sich so eine karte zu kaufen.
cpus kosten eine kleinigkeit im vergleich zu den karten.

und wie gesagt es können dir hier sicher einige bestätigen, dass selbst bei CPUs die dem 3800er weit überlegen sind, noch immer mehr CPU power nötige wäre.
Zitat von E.D.
bzw ist ja auch spielabhängig ;)
ich glaub das kann man bei jeder hardware sagen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz