"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Evga 780 Acx

Blumenkind 11.07.2013 - 10:46 1545 5
Posts

Blumenkind

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Vienna
Posts: 100
Wahrscheinlich stehts eh überall und ich bin nur zu blöd um die Infos zu finden :bash: ...

Hat jemand ne Ahnung ob es einen unterschied gibt zwischen der GTX 780 ACX und der SC ACX Version von EVGA. Also jetzt abgesehen davon das bei der SC vom Werk her nen höherer Chiptakt eingestellt ist. Weil sonst is es ja die gleiche Karte oder baut da EVGA Chips ein die vielleicht nicht so stabil sind aber einer bestimmten Frequenz?

mfg
Blumenkind

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
SC steht für super clocked und den Unterschied hast schon erkannt.

Man kann davon ausgehen, das EVGA die Chips selektiert, aber allzu große Unterschiede im Vergleich zu manuellem Übertakten würde ich nicht erwarten.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Selektierte Chips (fürs Übertakten) gibt's nur in den FTW und Classified Versionen.

Alles andere ist Lotterie.

Aber imho sortiert EVGA bei den SC/normalen Karten die Chips für die FTW und Classified Versionen aus, weil im Internet liest du öfter über schlechte ASIC Werte. Meine 2 Karten sind auch keine guten übertakter, allerdings war ich mir des Risiko's beim Kauf bewusst ;)

Blumenkind

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Vienna
Posts: 100
Mmmh also wie ichs mir eh schon gedacht habe.So ne Classified wäre ja der Hit fraglich is ja nur wann die ihren Weg zu uns finden.Wenn die dann erst unterm Weihnachtsbaum liegt is das auch bissi blöd.

Da fällt mir ein:
Wie gut isn eigentlich der Grafikchip der auf den Intel CPUs drauf is? Also reich der das ich das System aufsetzen kann oder sollt ich dann doch die alte 8800 GT nehmen damit ich das Bild nicht in S/W hab o.O

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
die intel chips sind saugut, besonders die der haswell generation.
ich hab nen i 7 ivy bridge und hab jetzt 2 monate mit der igpu rumgesurft etc.
zocken is halt nur bedingt möglich.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Sind für office und leichte 3d Spiele mehr als gut genug.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz