"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EVGA arbeitet an einer Dual-GTX 580?

mat 09.01.2011 - 01:48 9181 23
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
In den Winkeln der Messehallen der CES ist eine heiß ersehnte Grafikkarte aufgetaucht. Und zwar hat EVGA höchstwahrscheinlich zwei GF110-GPUs auf einer Platine untergebracht. Das Monster soll bis zu 375 Watt fressen und muss deshalb gleich mit drei Lüftern aktiv gekühlt werden. Ein SLI-Connector verrät die Möglichkeit für Quad-SLI!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ein wahnsinnsteil.
dürfte wohl klar sein, dass bei der graka vermutlich neue stromverbrauch und benchmark rekorde fallen werden. :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Bitte quad-SLI damit, das wärs ja wohl :D.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Das Ding ist so geil, wenns das Babes Home noch gäbe, müsste man den Thread verschieben :D

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
hell yeah... you made my day

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
aber gegen die asus 6970 wirkt sie gar nicht viel größer :D

http://www.computerbase.de/news/har...e-slot-kuehler/

Kerni

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: Wels /OÖ
Posts: 133
Hmm ich glaub irgendwie eher das das GF114 Chips sind, weil die SMD bestückung auf eine Rechteckige GPU wie bei der GTX 560 hindeutet.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zitat von xtrm
Bitte quad-SLI damit, das wärs ja wohl :D.

Hat nur eine SLI-Verbindung, also mehr als 2 Karten werden wohl nicht laufen.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Die Bilder stammen auf jeden fall nicht von der selben Karte. Die eine hat 2 und die andere 3 Lüfter. Die mit 2 Lüftern scheint eine einfache GTX 570 zu sein.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Achso, was steht dann im text von quad-sli? Hab da wohl was missverstanden.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von Crash Override
Die Bilder stammen auf jeden fall nicht von der selben Karte. Die eine hat 2 und die andere 3 Lüfter. Die mit 2 Lüftern scheint eine einfache GTX 570 zu sein.
Stimmt, da hat sich ein anderes Bild reingeschlichen. Da waren meine Augen wohl schon zu müde.

Quad-SLI = 2 Karten mit je 2 GPUs. Unverständlich? :confused:

darkangel12

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: vienna
Posts: 326
Hallo für 70 Euro pro Stück würde ich 2 Stk nehmen ... vieleicht sollten wir wegen einer Sammelbestellung anfragen ?

:D :D :D

mfg Rene

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von darkangel12
Hallo für 700 Euro pro Stück würde ich 2 Stk nehmen ... vieleicht sollten wir wegen einer Sammelbestellung anfragen ?
I fixed that for you!

darkangel12

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: vienna
Posts: 326
Jetzt mal im ernst wer kauft sowas ?

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
gibt es schon, die haben als ihr einziges Hobby "immer die beste/neueste/teuerste Hardware haben" ;)

und die restlichen bekommen dann Seiten/Tester(Oc'er)gesponsert
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz