"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: New Nvidia Graka bis 330€

Myrmidus 28.11.2013 - 14:56 1395 5
Posts

Myrmidus

Here to stay
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 711
Hallo,

Ich habe schon andere Threads, Tests und in Foren gelesen...
Aber wenn es so leicht wäre *G*

Ich brauch' eine neue Grafikkarten - bilde ich mir ein :rolleyes:

System:
ASUS Maximus IV Gene-Z, Z68
BeQuiet L7-530W PURE-Power BQT
Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 3,3 GHz
EVGA Geforce GTX 560Ti 1GB
16GB RAM
2 Monitore mit 1920x1200

Anforderung:
Spiele alles quer durch. MMORGPs, manchmal AC, ev kauf ich mir das AC4.
Shooter wie CoD etc.
Die Grafikkarte soll wieder 2 Jahre in Betrieb sein! Ohne allzu große Detaileinbußen in Games zu haben.

So, ich tendiere zur billigen Mainstreamkarte GTX760:
EVGA
Darauf passt auch ein Wakü wie:
Wakü

oder ist die nicht viel teurere GTX770 besser?
EVGA

Unterschied: 760er hat 4GB RAM, die 770er nur 2GB. Ich habe gelesen, dass unter 1920x1200 Single Screen play noch keine 4GB benötigt werden? 2. Monitor rennt nur für Browser/Filme etc.

Nun meine Fragen:
1. Lassen sich 760/770er noch mit only GPU Wakü kühlen oder ist ein Vollkühler notwendig, damit Mosfets und co nicht abrauchen?

2. Ist der Boost von einer 560ti zu einer 760/770 merklich spürbar oder lieber auf die 800er Generation warten?

Edit:
3. Reicht das NT? Habe Werte gefunden für 770er mit 200-230W und 760er mit ca 160-180W Verbrauch, was wahrscheinlich unter Wakü weniger sein wird --> Weniger Wärme ;)

Danke!
Mfg
Bearbeitet von Myrmidus am 28.11.2013, 15:02

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von Locutus
Ich würd die nehmen: http://geizhals.at/msi-n770-tf-4gd5...9r-a975084.html

Ack, wenns die 4GB sein müssen ;)


Zitat von Myrmidus
2. Ist der Boost von einer 560ti zu einer 760/770 merklich spürbar oder lieber auf die 800er Generation warten?

ja zur 770 imho mehr als deutlich spürbar.

Ich hab von ner 560Ti auf eine 7870 upgegradet und hab das schon gespürt.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn du von einer 560Ti kommst merkst es schon ab der 760.

Bei deiner Auflösung würde ich fast günstigeren 2 GB Variante der MSI 770TF greifen.

Das NT reicht.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
wollt grad schreiben wieso du bei der 770 nicht auch nach einem 4gb modell suchst.
die 770 ist ja nur eine getunten 680er und die packt bei meinem Freund BF4 auch noch auf ultra in Full HD.
Wie lange sie noch reicht wird dir keiner sagen können...

Myrmidus

Here to stay
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 711
Zitat von SaxoVtsMike
wollt grad schreiben wieso du bei der 770 nicht auch nach einem 4gb modell suchst.
die 770 ist ja nur eine getunten 680er und die packt bei meinem Freund BF4 auch noch auf ultra in Full HD.
Wie lange sie noch reicht wird dir keiner sagen können...

Weil die 770er 4GB mir bissl zu teuer wird.... Und es mit dem Referenzlayout für eine Wakü schwieriger ist, als bei einer 760er mit 4GB.
Ka wieso.

Also 770er mit 530W auch passend?

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz