"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GTX 285 zu Quadro Softmod

Silvester722 24.11.2009 - 12:09 16435 39 Thread rating
Posts

Silvester722

Bloody Newbie
Registered: Nov 2009
Location: Vienna
Posts: 7
Hallo!

Nach einiger Recherche im Netz bin ich leider nicht wirklich schlau geworden ob es einen Softmod für die GTX 285 zu einer Quadro gibt oder nicht. Der Grund warum ich die Karte "umbauen" will ist eine spezielle Software die leider nur mit den Quadro Karten läuft - und bisher war die Lösung eben der Softmod zur Quadro. Bei der Gtx Serie bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das klappt?! Bevor ich in die Karte investiere, würde ich gerne wissen ob das hinhaut oder nicht.

Hat schon jemand damit Erfahrung oder weiss ob es hinhaut oder nicht?

Danke im Voraus!

Ps: Ich weiss dass es im Benchmark wenig bis nix bringt - wie oben schon gesagt - Software verlangt es.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
afaik geht das seit der geforce 6 serie nimma...

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
hab nur mal kurz drübergeschaut aber wenns bei ner GF8800 geht ... vl. auch bei ner GTX ?

http://www.techarp.com/showarticle....=539&pgno=1

Silvester722

Bloody Newbie
Registered: Nov 2009
Location: Vienna
Posts: 7
Hm ich hoffe ich bin jetzt nicht total daneben aber bei mir läuft zur Zeit eine 8800 gtx als Quadro FX 4600.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
bei der 8800GTX hab ichs damals gemacht!

für die 285er kenn ich leider keine lösung....

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hmm, hast das mal über den rivatuner probiert? afaik müsste das gehen. die karte müsste dann " Quadro FX 5800" heißen. ;)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
manchmal hilft es auch die opengl version umzustellen, im rivatuner

Silvester722

Bloody Newbie
Registered: Nov 2009
Location: Vienna
Posts: 7
Rivatuner war bei mir bis jetzt ohne Probleme im Einsatz - aber noch nie mit einer 285er. Laut Berichten in diversen Foren git es ab dem G92 Chipsatz Probelme mit Softmod - braucht eine Bios Flash und alles darüber geht nicht weil Lasergelockt - was auch immer das heisst :-)

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
komisch, meine 8800GTX wollte das damals überhaupt nicht mit Rivatuner... :confused:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Indigo
komisch, meine 8800GTX wollte das damals überhaupt nicht mit Rivatuner... :confused:
ev. hängt das auch mit dem treiber zusammen. womöglich geht da nicht jeder. ;)

Silvester722

Bloody Newbie
Registered: Nov 2009
Location: Vienna
Posts: 7
Wie gesagt bei mir hats gut funktioniert fahre zur Zeit mit Quadro Treiber 60.08.13.00.16 ohne Probleme.

Kerni

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: Wels /OÖ
Posts: 133
Ja die möglichkeit gibt es bei den gt 200 Karten noch.
1: Lade dir von der NV homepage den quadro driver runter.
2: wenn du auf setup.exe klickst wird der driver entpackt
3: ab ca 40% existiert der ordner C:\NVIDIA\DisplayDriver\191.00\International
4: Dort kopierst du dir schnell die NV_DISP.INF auf den desktop oder so
5: Öffne die datei mit dem editor und such den eintrag: 05FD
So kommst du zu den Eintrag"
%NVIDIA_DEV.05FD.01% = Section008, PCI\VEN_10DE&DEV_05FD"
6: Ändere den eintrag auf %NVIDIA_DEV.05FD.01% = Section008, PCI\VEN_10DE&DEV_05E3
7: dann suchst du nochmal nach dem eintrag "05fd"
8: dann änderst du die 2te zeile nochmal auf "%NVIDIA_DEV.05FD.01% = Section008, PCI\VEN_10DE&DEV_05E3 " um
9: Entpacke den treiber nochmal und ersetze die entpackte NV_DISP.INF mit der modifizierten.
10: Driver installieren und fertig

hth, Kerni

Silvester722

Bloody Newbie
Registered: Nov 2009
Location: Vienna
Posts: 7
Super! Ok das ist neu und hört sich interessant an - hast du das schon mal probiert und wenn ja mit welcher Karte?

Kerni

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: Wels /OÖ
Posts: 133
jo funzt mit meiner gtx 260 55nm

Silvester722

Bloody Newbie
Registered: Nov 2009
Location: Vienna
Posts: 7
jetzt bin ich ganz neugierig weil ich relativ lange gesucht habe und nix gefunden habe zu dem Thema- woher hast du diese Infos :-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz