"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HD6900er Serie mit 3 Monitoren betreiben?

FX Freak 23.07.2014 - 21:03 1594 5
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
Ein Freund von mir hat in seinem System eine HD69xx Karte (kann nicht genau sagen welche), 2 DVI und 4 DP Anschlüsse und würde gerne 3 Monitore damit betreiben, laut ihm funktionieren allerdings nur zwei gleichzeitig.
Kann es sein das die 6900er serie nur mit 2 monitoren funktioniert, oder muss man da irgendwas besonderes beachten?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
laut amd 4 gleichzeitig bei der 6950
http://www.amd.com/en-us/products/g...ktop/6000/6950#

was für monitore will er denn verwenden?

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
ich hab ka, sind ältere monitore von einer firmenauflösung.
was ich bis jetzt so gelesen habe braucht man einen aktiven dp adapter damit das funktioniert, will ihn aber jetzt keinen blödsinn einreden, vielleicht weiß es hier ja jemand.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
standardmässig nur 2. mit eyefinity gehts, sonst brauchst eine zweite karte (wenn es kein eyefinity hat).

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wie du hier sehen kannst, hat zB die HD 6950 einen HDMI, 2x Mini-DisplayPort und 2x DVI. Hast du/dein Freund (jaja ;)) nun keine Sapphire Flex-Version - die könnte 3 Monitore auch ohne Mini DisplayPort ansteuern -, dann gibt es für dich nur folgende Möglichkeiten:

  1. 2x DVI und 1x Mini DP
  2. 1x DVI, 1x HDMI und 1x Mini DP

Daher wirst du einen aktiven Mini DisplayPort to DVI-Adapter brauchen. Ich empfehle nicht irgendwas auf Amazon zu kaufen, sondern einen namhaften Hersteller zu wählen. Ich kann mich gut an diverse Probleme mit einigen Adaptern erinnern, das wäre unnötig. Dieses Exemplar von Sapphire wäre zum Beispiel eine gute Wahl:

click to enlarge

Sapphire - Aktiver Mini DisplayPort to Single-Link-DVI-Adapter

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
danke für eure hilfe, hat sich den sapphire adapter bestellt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz