"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Gerüchte rund um Kepler

mat 14.03.2012 - 09:10 61689 288
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn du jenseits von Full-HD mit maximalen AA+AF spielst könnte es sein, dass die CPU nicht zu langsam für die Graka ist ;)

Auch ein Übertakten der CPU auf rund 4 Ghz macht da keinen großen Unterschied mehr.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Wenn ich bedenke, wie stark mein x4 630 die GTX 560 limitiert hat, dann will ich gar nicht wissen, wie es bei der 680er aussieht. Gerade bei den Minimum-frames wurde es bei mir mit dem 2500k _deutlich_ besser und flüssiger. Ich würde es nicht tun. Cpu upgrade sollte man dann auch schon einplanen

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
2560x1600 mit 8xQ MSAA + 8x SS TAA (Sparse Grid wählen, falls es immer noch ned reicht) und all deine CPU Limitierung wird sich in Luft auflösen, soviel wage ich sogar zu versprechen. ;)

Edit: T-7½h!

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
die gtx680 kann man locker auch mit ner schwächeren cpu ausfahren.
1080p + 8x sgssaa ist ohne sli echt nur bei älteren spielen flüssig.

scorp1on

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: moon
Posts: 419
Zitat von Kingping
die gtx680 kann man locker auch mit ner schwächeren cpu ausfahren.
1080p + 8x sgssaa ist ohne sli echt nur bei älteren spielen flüssig.

Hier wären nach Erscheinen Vergleichswerte "GTX680+alterCPU" + "GTX680+aktuellerCPU" SEHR interessant! :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Es geht los!

[Review @ Tweaktown]!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
... und brechen damit auch das NDA. Bis 14:00 darf noch nichts gebracht werden!

Aus ihrem Review:
Zitat
Since NVIDIA sent us nothing on the GTX 680 codenamed "Kepler" - no press deck, no whitepaper, no conference call information, no sample, no NDA date - absolutely nothing - we're kind of winging it here. Something we don't really like to do. But when I woke up this morning again with no information from NVIDIA, I was just over it and decided to knock this review over straight away as clearly we weren't going to hear anything from them. How is that for professionalism? (Ed: Shocking!)"

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
kein overclocking? ich wart lieber auf andere reviews... :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Tjo, wenn man ihnen nicht sagt, wann der NDA endet, oder sie nie einen NDA hat unterzeichnen lassen.. was dann? ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Tjo, wenn man ihnen nicht sagt, wann der NDA endet, oder sie nie einen NDA hat unterzeichnen lassen.. was dann? ;)
Dann ist die Quelle der Grafikkarte dafür verantwortlich. Nachdem es sich um ein Referenzmuster von NVIDIA handelt, wird wohl ein Komplettsystemhersteller (die vorab Samples bekommen, um entsprechende Systeme zu kreieren) ihnen die Karte gegeben haben. Und die haben ein NDA mit NVIDIA ...

Btw, heute werden nur Reviews von Referenzkarten zu sehen sein. Modelle von den Boardpartnern gibt es erst ab Mitternacht.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Hmm, ich frag mich, ob 4GB die 2560x1600 Leistung hier noch steigern würden, oder ob der Flaschenhals woanders liegt (ROP?!).

Eigentlich sollten 2GB ja locker reichen...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
ich bin schon gespannt auf die ersten reviews heute, vorallem in sachen oc und im direkten vergleich zur hd7970..mal schauen ob ich wieder zu nvidia zurückkehre:)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Und ich bin unschluessig ob ich wechseln soll, wenn die gtx 780 dann im herbst kommt werd ich aber vermutlich warten, je nachdem wieviel ich fuer meine calibre x580 noch bekomm^^

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
einer der ersten deutschsprachigen tests :

http://www.gamestar.de/hardware/gra...64,2565890.html

scheint ganz gut geworden zu sein - was zu erwarten war nach den ganzen leaks :)

//edit : wers lieber englisch will :

http://www.anandtech.com/show/5699/...-gtx-680-review

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Bei Caseking kann man schon vorbestellen:

Preise ~ 500 Euro
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz