"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Gerüchte rund um Kepler

mat 14.03.2012 - 09:10 61904 288
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
wurscht - kauf dir 4 und lass uns träumen! :D

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
da werden ja wieder viele waküs fällig und das tue ich mich nicht mehr an :D
nönö, eher nicht.

außerdem, Ende des Jahres kommen ja die GK110=wieder upgraden.
2 sind vorerst genug und 3 das absolute Maximum was ich mir antuen würde.

mein 980x is ja auch nicht mehr ganz frisch.
*spendenkontoeinrichtengeh* für Komplett upgrade, looool

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Bei maximaler Übertaktung (oder was xbit eben darunter versteht), liegen beide Karten praktisch gleichauf.
7970 Käufer brauchen sich also nicht wirklich ärgern.
http://www.xbitlabs.com/articles/gr...gtx-680_11.html

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Ich würd sagen nVidia hats mal wieder geschafft. :D

7970 is zwar nicht haushoch besiegt die 680er verbaucht aber dennoch weniger Strom bei gleichem Leistungsniveau. ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hat nvidia inzwischen auch einen eigenen audio-chip integriert wie amd um per hdmi auch ton ausgeben zu können?
und gehts mit einer karte 3 displays anzusprechen ala eyefinity?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Leider is die 680er aufgrund des kleineren Speichers etwas schwächer bei höheren Auflösungen. :/

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Bender
Ja und ja.
http://www.computerbase.de/artikel/...auf_einer_karte

spitze, danke!

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Yes ! Die nächste wird wieder ne nvidia :D

Hoffentlich kommt da bald was ala 670/660Ti.
Mehr als 250€ will ich ned wirklich ausgeben für ne Graka.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
hm..ich dachte kepler wird der hd7970 ordentlich davonziehen, aber laut den benchmarks ist der unterschied eher gering..da werde ich dann wohl bei der hd7970 bleiben:)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Uncorking KELPER - practical [modding] guide for beginners:
http://kingpincooling.com/forum/sho...20444#post20444

erste ergebnisse von kingpin:
http://kingpincooling.com/forum/showthread.php?t=1681

und der erste weltrekord:
http://kingpincooling.com/forum/sho...mp;postcount=18

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von FX Freak
hm..ich dachte kepler wird der hd7970 ordentlich davonziehen, aber laut den benchmarks ist der unterschied eher gering..da werde ich dann wohl bei der hd7970 bleiben:)

Wenn ich schon ne 7970 hätte würd ich auch ned wirklich umsteigen wollen, ausser ich krieg sie zu nem ordentlichen Preis weiter.

Aber es gibt ja auch noch andere Gründe als die Leistung weswegen ich zu nvidia greife ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat von FearEffect
Yes ! Die nächste wird wieder ne nvidia :D

Hoffentlich kommt da bald was ala 670/660Ti.
Mehr als 250€ will ich ned wirklich ausgeben für ne Graka.

Jep bin auch mal gespannt ob was gutes kommt das die 6870 in Rente schickt.
Wenn AMD da nix dagegen setzt wirds wohl meine erste Nvidia seit langem wieder. Scheint echt gut geworden zu sein :)

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Was schätzt ihr denn wie sich die Preise der 7970 entwickeln werden aufgrund der 680er? Ich spiel in 2560*1600, da ist es ja praktisch egal welche der 2 Grakas man hat, ich würd nur auf nen ordentlich Preisrutsch bei AMD spekulieren.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
steigen werden sie wohl nicht. :D aber an einen preiskampf glaub ich auch nicht.

performance ist bei beiden gut, aber in summe bietet mir nvidia das beste spielerlebnis.
es gibt unter dx9 enorm viel aa treiberhacks, die man selber kombinieren kann.
in zeiten von dx9 ports mit deferred renderer ohne aa support ist das ein riesen vorteil.
außerdem gibts treiberseitig bereits einen fps limiter, sowie ambient occlusion.

für mich kommt dann noch hinzu: bester multi gpu support inkl möglichkeit custom bits zu verwenden
und bei stereo3d ist nvidia der konkurrenz weit voraus.

von adaptive/smart vsync halte ich gar nix und fxaa/post-aa schalte ich immer aus, sonst kann ich genausogut meinen beamer defokussieren. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz