"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce GTX 780, 770 und 760 Ti noch im Mai?

mat 26.04.2013 - 15:55 41493 98
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Mhhhh... da konnt ich nicht wiederstehen :D
click to enlarge

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
und gleich zwei Stück :o
Da will ich Ergebnisse sehn :)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Kurztest folgt nachher :D

Bisschen größer als die SC :p
click to enlarge

Riesen Lob an Gösta! Gestern um 11 bestellt, um 12 haben sie sie schon verschickt :eek:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Und einem Kunden wie dir nehmen sie die alten Grakas nicht zurück?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Die alten karten hab ich beim ditech gekauft...hätten keine classified gehabt, aber bei denen is das ausserdem immer so ne sache mit umtauschen ;/. Eine der alten karten is ausserdem eh schon fix weg :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Aso, passt dann schon.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nice, freu mich auf results. :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Schnelltest, allerdings mit 1,2V für die GPU's ;) (1254Mhz, bisschen mehr sollt aber noch gehen)

click to enlarge

Es gibt zwar ein Voltage Tool für die Classified, allerdings spackt das etwas rum (deshalb musste ich schon mal die Treiber neu installieren..). Mit dem könnte man theoretisch 1,35V für die GPU's einstellen :p

Naja mal bisschen rumspielen ... "Serious Business" gibt's dann Morgen, da bekomm ich meine neuen RAM, da sollt dann was weiter gehen :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Hui, die gehen aber gut! :cool:

Du musst halt aufpassen, dass die Performance trotz höherem Takt nicht geringer wird, weil die Temperatur während den Benchmarks zu hoch ist. Würde also gut durchtesten, ob wirklich ein Performanceanstieg drinnen ist.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
:)
ich denke auch die dürften ziemlich ähnlich gehen vom Chip her, eine hat zwar 2 % höheren ASIC wert (79 vs 81), allerdings braucht die Karte mit dem niedrigeren wert nur 1,5V statt der 1,6V (wenns stimmt was precision mir sagt) @ Default Boost, auch wenn der bisschen niedriger ist, als von der Karte die mit 1,6 läuft. Also sollt sich das ja irgendwie wieder ausgleichen wenns die gleiche Spannung bekommen :p

Der Kühler ist zwar bisschen besser als von der normalen SC (nona is ja auch größer), allerdings so ein bisschen an der Grenze waren sie wohl knapp vor 1300 (mit dem Runtertakten).

Ich beobachte das eh immer fleißig auf dem Keyboard mit wie sie takten und wie die Temp ist :D ... allerdings hilft unser Wetter derzeit ja nicht so wirklich ;/

Ich denke für ne WAK wären das echt tolle Karten, also wenn da mal Kühler rauskommen hol ich mir definitiv wieder ne Wak, auch wenn ich keine mehr wollte weils einfach so umständlich ist, wennst mal was austauschen willst :p

Vielleicht wechsle ich morgen auch mal die WLP, hab eh ne frische Noctua NT-H1 hier :D

Anscheinend haben die Classy's auch ne andere/neue Firmware schon oben, weil die Lüfter bis 30% runter drehen (auf der SC normal bis 40, außer man fragt bei evga nach nem speziellem bios), die sind wirklich komplett unhörbar im Idle :)

@ Overclockingtool:
OK Overvoltage scheint zu funktionieren (zumindest merk ichs bei der Hitzeentwicklung :p) ... allerdings throttled er ab 80°C ... wozu ist denn die Target Temp gut dann überhaupt gut, ich dachte eigentlich die stellt man höher, damit er erst ab dann throttled?

Auf overclock.com gibt's auch nen thread über die Classy dort wird u.a. ein custom bios gelobt, allerdings trau ich mich da noch nicht drüber.. mal schauen vielleicht isses morgen früh kühler :p, sonst sind wohl keine 1,3GHz im SLI drinnen (SLI hilft halt auch nicht wirklich weil die obere Karte sich ziemlich aufheizt :(, die untere Karte würd von der Temp her sogar passen). Habt ihr nicht bissl LN2 übrig mat? :p
Bearbeitet von creative2k am 25.07.2013, 16:53

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hab den score mal eingetragen. ;)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
What a mess :o

click to enlarge

click to enlarge

:)
click to enlarge
Bearbeitet von creative2k am 25.07.2013, 19:26

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
nice work, aber ganz ehrlich in dein System gehört sowas (TITAN GTX) rein..

http://geizhals.at/zotac-geforce-gt...0p-a939885.html

der minimale Aufpreis zur classified, derzeit für nur 837eur das stück..

:D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wieviel hat denn der tausch tempmäßig ca. gebracht.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Bin grad noch am Evaluieren :D ... der erste tausch auf jedenfall +30°C! :p

Schätze Welten bringt es nicht, aber ca. 5°C könnten es sein (hab grad nur eine Karte drinnen, muss dann nachher nochmal im SLI gucken, da war die obere Karte ja an der 80°C Grenze)

Zitat von XenThor
nice work, aber ganz ehrlich in dein System gehört sowas (TITAN GTX) rein..

http://geizhals.at/zotac-geforce-gt...0p-a939885.html

der minimale Aufpreis zur classified, derzeit für nur 837eur das stück..

:D

Was mach ich mit ner Titan die nicht so hoch geht? :p

Ne im ernst, mir gefällt die Classified, ist halt was "besonderes".. und da sie zurzeit vergriffen sind ist das natürlich doppelt schön wenn man zum auserwählten Kreis gehört! :D

Hab mir jetzt mal ein modded bios raufgespielt (PT200%! :D) und schau mal ob da nun mehr geht (mal mit einer Karte)

Ok das mit dem PT auf 200% scheint auch nur ein "Pseudo fix" zu schein, weils trotzdem throttled und 200% verbraucht die Karte sicher nicht :rolleyes:.
Ja und er WLP Wechsel hat ca. 5Grad gebracht, also Sie hält sich unter 80°C, auch im SLI, das ist schon mal gut :) [zumindest zum benchen :D]

PT:
Es ist schon ne schande, evga bringt so ne hammer Karte und dann is ende der Fahnenstange bei 1.2V :O
Egal was ich mache das Powertarget springt immer an, sobalds in die 1290 region geht, da würde speicher oc auch nix mehr bringen, weil wenn ich dort die spannung anheb lauf ich ja noch schneller rein ins target :O

Evga is auch toll, im forum putzt man sich einfach auf nvidia ab, dass die hier keinen spielraum lassen... da frag ich mich dann wie kingpin seine 1,4ghz @ air gemacht hat :rolleyes:. Ja wenn man nicht gesponsored wird :rolleyes:

Kingpin meinte allerdings zu einem user es kommt in ein paar tagen ein bios raus, welches unlocked wäre (obs wirklich stimmt, glaub ich erst wenn ichs sehe)

http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1985945 (wer meinen evga foren thread lesen möchte, ich hoffe ich blamier mich nicht zu sehr mit meinem englisch ;p)
Bearbeitet von creative2k am 26.07.2013, 08:12
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz