"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce Titan - Kepler GK110 endlich für Consumer?

oanszwoa 22.01.2013 - 13:00 26867 91 Thread rating
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
click to enlarge
Nach dem Release der NVIDIA GTX 680 im letzten März war schnell klar, dass es sich dabei nicht um den erhofften Kepler-Vollausbau (GK110) handelte. Aber selbst mit dem abgespeckten GK104-Grafikchip reichte die Performance in vielen Fällen aus, um mit der HD7970 gleichziehen zu können. Sweclockers will nun erfahren haben, dass bereits im Februar eine Gaming-Karte auf Basis des GK110 erscheinen soll - die GeForce Titan!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
anwendungsbeispiele außer benchmark?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Befriedigung von Hardwareenthusiasten, as ever.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von daisho
Befriedigung von Hardwareenthusiasten, as ever.
das ist eh immer so. :p

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
also ich koennte 1-2stk solcher karten brauchen. 3d vision auf 3 monitoren kann man nie genug leistung haben aber der preis ist hoffentlich nur ein schlechter verfrueter aprilscherz?! um das geld bekomm ich ja wahrscheinlich 3-4x680er gebraucht...

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Zitat von sk/\r
anwendungsbeispiele außer benchmark?
Crysis 3? :D

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich tippe auf einen ähnlichen Launchpreis wie die 7800 GTX 512 damals, cherrypicked und hoch getaktet. Nur das dort der ältere G70 Chip zum Einsatz kam, die GTX 780 hingegen eine neue Generation am Desktop einläutet.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von sk/\r
anwendungsbeispiele außer benchmark?

1440p auflösung ? Also ich würd liebend gerne viel mehr Gpu Leistung haben als meine 580er im moment liefern kann, ein 680 ist noch zu wenig das ich mir das antäte, eine 690 kostet ein vermögen und hat die bekannten dual gpu probleme.
Also eine Single GPU Karte mit gtx690 Leistung wäre schon was, nur 900€ wäre mir auch zu viel.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
na da ist der anwendungsbereich vermutlich 0,1% der gesamtconsumer. :p

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von sk/\r
na da ist der anwendungsbereich vermutlich 0,1% der gesamtconsumer. :p

DAS würde ich nicht behaupten, wobei wie viele % der "gesammtconsumer" haben im moment eine TopOfTheLine GPU ?

Klar spielt ein großteil der Gamer auf 22-24" Monitoren mit 1650 oder 1920 Auflösung

Dann gibt es die 120 Hz Fraktion die dementsprechnde FPS benötigen um ihren Monitor auszureizen
Multi Montor User mit 3x 1920x1080 oder 3x 1680x1050
Downsampler die "nur" auf einem 1920x1080 Monitor arbeiten aber +50% Custom Resolultion fahren
Nutzer von größeren Monitoren die Nativ mit 2560x1440 (27") oder 2560x1600 (30") brauchen.
Also ich sehe da schon eine Zielgruppe die viel rechenleistungbraucht oder will.
Sonst gäbe es ja überhaupt keine daseinsberechtigung für Dual GPU Karten, bzw würde keiner ein SLI/CF sys sein eigen nennen.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
Zitat
18.688 NVIDIA-Tesla-K20-GPUs
*mind blown*


na hoffentlich sinds 85 % einer 690 bei 100 % scaling. :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Zitat von mr.nice.
Ich tippe auf einen ähnlichen Launchpreis wie die 7800 GTX 512 damals, cherrypicked und hoch getaktet. Nur das dort der ältere G70 Chip zum Einsatz kam, die GTX 780 hingegen eine neue Generation am Desktop einläutet.

Wohooo das waren noch Zeiten. Hatte 2 Stück davon von EVGA damals gehabt^^
Mal abwarten wann sie wirklich kommt und was dann wirklich der zu zahlende Preis ist.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von SaxoVtsMike
Sonst gäbe es ja überhaupt keine daseinsberechtigung für Dual GPU Karten, bzw würde keiner ein SLI/CF sys sein eigen nennen.

Zitat von Daisho
Befriedigung von Hardwareenthusiasten, as ever.

:)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
zb für eine workstation die viel gpu/cuda-performance braucht. eg a dual-xeon bitch plus this baby..

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Zitat von oanszwoa
Crysis 3? :D

Ich brauch die Leistung schon bei Far Cry 3. Meiner HD7950 geht mit 4x AA die Puste aus :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz