"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GTX 780 Ti mit 6GB Grafikspeicher im Anrollen?

oanszwoa 10.01.2014 - 16:31 15361 45
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
click to enlarge
Mit der Einführung der GTX 780 Ti wurde die GTX Titan vor allem für Gamer obsolet. Immerhin ist sie preislich deutlich günstiger, einziger Wehrmutstropfen ist der auf 3 GB reduzierte Grafikspeicher. Dem stehen dafür der voll ausgebaute GK110-Chip und erhöhte Taktraten gegenüber. Unsere Kollegen von WCCFtech.com wollen nun erfahren haben, dass der Grafikkartenhersteller bereits die ersten Vorbereitungen für eine Version der GTX 780 Ti mit 6 GB abgeschlossen hat.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Titan-User doch auf die 6 GB-Variante upgraden, nur damit sie weiterhin die schnellste Graka haben ;)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Abzockerei imo, das hättens gleich machen können

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Early adopers zahlen halt immer drauf.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
hmm vielleicht kostet die 6GB dann soviel wie jetzt die 3GB und alle anderen 7XX werden nochmals 50-100€ billiger *wunschträum* :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Endlich mal eine Positive nachricht..

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Schas, gerade die zweite 780er per Post gekommen! :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Sehr, sehr gut! Das monatelange warten hat sich ausgezahlt. :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
da wart ich mit meiner lieber auf maxwell, die dann hoffentlich ab start 4gb+ haben, imho halt

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Schafft die Karte in 4k Battlefield 4 mit 60fps?

Wenn nicht dann ists noch zu früh für 6GB :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von Error404
Schas, gerade die zweite 780er per Post gekommen! :D
Die GTX 780 ist deshalb noch lang keine schlechte Grafikkarte. Sie ist vom Preis/Leistungsverhältnis noch auf der besseren Seite, bringt aber doch die Vorteile vom GK110. Meiner Meinung nach eine gute Wahl. :)

GTX 780 Ti und die 6-GB-Version ist doch eher für das Publikum zugeschnitten, das gerne etwas mehr zahlt, um im Gegenzug das Beste zu bekommen.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von mat
GTX 780 Ti und die 6-GB-Version ist doch eher für das Publikum zugeschnitten, das gerne etwas mehr zahlt, um im Gegenzug das Beste zu bekommen.
Aslinger z.B. ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von Earthshaker
Schafft die Karte in 4k Battlefield 4 mit 60fps?

Wenn nicht dann ists noch zu früh für 6GB :D
Es gibt im moment noch nicht mal eine graka die bf4 in 1440p auf ultra in 60fps packt. Vermutlich packen nicht mal 2 davon das in 4k.
Full hd :2 mpix
1440p : 3.7 mpix
4k :8 mpix
Für 4k gaming gibts mmn keine Karten.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
und wie alle karten mit extra speicher: völlig umsonst.

Für Gscheide Auflösung zu wenig Rechenpower,
für alles was flüssig damit rennt viel zu viel Speicher der leer bleiben wird.
wow toll.
Bearbeitet von charmin am 11.01.2014, 19:21

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Naja, is das net eher fuer die Leut mit SLI intressant? Wegen 2x3GB = 3GB und im SLI hat man wahrscheinlich schon genug Power um >3GB zu fuellen...?

Auch wenns 4GB auch getan haettn :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz