"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIAs GTX 590 in den Startlöchern?

mat 24.02.2011 - 10:37 8840 25
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von mat
Die Grafikkarte ist gerade am Weg zu uns! :eek:
:cool:
mhmm mit Deinem 2600k und dem 990x sollten sich da doch ein paar w00te ergebnisse produzieren lassen..

Gargamel

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Linz
Posts: 127
Jetzt wirds in diesem Jahr mal richtig spannend, 6990 vs. 590...
Kanns kaum erwarten, ob die 590 die Leistung evtl. sogar in "Wohnzimmerlautstärke" gekühlt werden kann...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
naja was heisst wohnzimmerlautstärke?
GTX480 @ full load? :D

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
also meine beiden haben 0 db... :D

Gargamel

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Linz
Posts: 127
Naja wenn ich mir den Berichtder 6990 auf CB anschaue, und mir die Lautstärke zu Gemüte führe, wird mir ganz anders!!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Dann wird dir bei dieser Karte nicht viel besser werden. ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von Gargamel
Jetzt wirds in diesem Jahr mal richtig spannend, 6990 vs. 590...
Kanns kaum erwarten, ob die 590 die Leistung evtl. sogar in "Wohnzimmerlautstärke" gekühlt werden kann...
WEnnst auf Wasser umbaust wirds wahrscheinlich sogar gehen, falls du einen Mora oder so was hast.
Ich mein, alleine bei dem gedanken das ein Dual gpu monster leise sein soll seh ich so aus :confused: .

Gargamel

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Linz
Posts: 127
Ja ne is mir schon klar, aber 73 DB mit aktiviertem oc Schalter sind schon sehr heftig...
War von der GTX580 nämlich sehr angetan wie leise die ist

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
VR-Zone verrät uns in der Wartezeit schon mal die Specs: 612 MHz auf beiden GPUs, 3420 MHz Speichertakt und 3 GB RAM sowie 1024 CUDA Kerne. Die Energiezuleitung übernehmen zwei 8-Pin-Anschlüsse um die 10-phasige Stromversorgung ausreichend zu füttern.

gtx590_165835.png

Link: VR-Zone | NordicHardware

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Wir können das noch nicht bestätigen, aber scheinbar wurde der Launch angeblich auf den 24.3. zurückverlegt. Die GTX 590 erscheint also vielleicht gleichzeitig mit Crysis 2.

Quelle: VR-Zone

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Zitat von mat
Aktuell ist Low-End nur die GTX 550 Ti im Gespräch, die am 15. März, also nächsten Dienstag gelaunched werden soll.
meinte eher sowas:
http://www.afox-corp.com/en/product...s.asp?proid=125
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz