"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

probleme mit SLI unter XP

noir 07.06.2010 - 18:20 1018 10
Posts

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
ich hab mir mal 2 88GTS G92 besorgt.
da ich mir die karten eigentlich nur zum benchen besorgt habe müssen sie natürlich unter xp im sli laufen (in Vista bzw Win7 wäre das ja auch kein problem mit meinem p55 board)
also hab ich mir diesen patch gezogen mit dem man SLI auch auf x38,p45
usw chipsätzen zum laufen bringt.
hab alles wie auf dieser HP wo ichs mir gezogen hab installed aber jedes mal wenn ich dann Win XP enabled SLI im bootmenu wähle hängt sich das system nach ein paar durchläufen vom ladebalken auf
als treiber hab ich den 169.21 installed habs aber auch schon mit 190er treibern versucht immer das selbe
bin dankbar für jede hilfe

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ältere treiber als der 182.50 funzen ohnehin nicht. der 190.62 sollte aber sicher funzen.
du musst aber den gemoddeten der auf der HP bereitgestellt wird nutzen, bzw hast den benutzt?

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
ich hab ihn mir gezogen kann aber nicht 100% ob ich ihn ausprobiert hab bei den ganzen treiber wirwar das ich gerade am desktop hab

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sli brücken hast eh auch drauf bzw. alle stromstecker ordentlich dran?

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
ja hab ich
jetzt läuft die kiste auch
hab warscheinlich einen fehler beim installen gehabt bzw bin mit dem ewigen installen und deinstallen durcheinander gekommen
erste tests gibts dann gleich in 3dmark01 thread
thx for help

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
mit welchem treiber hast es jetzt zum laufen gebracht?
wenns mit dem 169.21 laufen würde, wärs fein. :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Oxygen
mit welchem treiber hast es jetzt zum laufen gebracht?
wenns mit dem 169.21 laufen würde, wärs fein. :)
der geht leider sich nicht. ich hab beim 8800gtx/gts sli tagelange probiert den treiber zum laufen zu bringen, aber sli geht da einfach nicht.
es muss nämlich der treiber iirc auch gemodded sein.
einzige möglichkeit wäre eben der hal.dll mod, aber da bootet das win dann nicht mehr.

aber 180+ treiber und core i5/i7 kannst im 01er leider ohnehin komplett vergessen. :(

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Also mein 182.50 war nicht gemoddet, den hab ich direkt von der nvidia page.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Oxygen
Also mein 182.50 war nicht gemoddet, den hab ich direkt von der nvidia page.
echt?
hmm, ich glaub ich hab damals angnommen es gehen nur die gemoddeten da ich zuerst erfolglos den 16x.xx probiert hab und dann als nächstes gleich einen gemoddeten.

selbst kingpin hat bei seinem wr lauf nur den 182.50 verwendet, also geht anscheinend echt nichts niedrigeres.
iirc hab ich den 182.08 mal zum laufen gebarcht, aber die 17x gehen schon nicht mehr.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
jop, kingpin hat auch nur wegen der GTX280 den 182.50 benutzt.
Der 169.x unterstützt die GTX280 noch nicht...

Kann den 169er leider nicht testen weil ich nicht 2 gleiche 8800er hab.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
oh, stimmt das ist mir entgangen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz