"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nvidia Geforce 9800 gt übertakten

FabiTheClown 01.06.2010 - 20:45 4851 15
Posts

FabiTheClown

Bloody Newbie
Registered: Jun 2010
Location: Lieboch
Posts: 8
Hey leute

ich hab die nvidia geforce 9800 gt

hat die von euch schon mal wer übertaktet?

wenn ja, könntet ihr mir die max. daten für core clok, shader clock und memory clock senden?

ich einen kühler auf dern nvidia oben und mein pc ist auch sonst gut gekühlt

sollte ich trotzdem das verdeck neben abnehmen wen ich sie overclocke?

lg fabi

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Das kann dir hier keiner sagen weil _jede_ karte unterschiedlich gut/schlecht zum takten geht.
Hängt von der Chipgüte ab wie gut deine karte geht.

Am besten langsam, in 10Mhz schritten hochtasten und furmark nebenbei laufen lassen.

FabiTheClown

Bloody Newbie
Registered: Jun 2010
Location: Lieboch
Posts: 8
ja hab ich gestern eh gemacht

also da normalle core clock is 600 mhz

und i bin jetzt bei 730 mhz

hab natürlich die shader clock und memory clock auch immer aum 10 mhz erhöht und geht einwandfrei

nur ich trau mich nich mehr weiter Xd


kennt sich einer von euch mit sli aus hab neämlich die 9800 gt und die 130 gt drinnen?

würd mir da sli was bringen?

lg fabi

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
nein.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nein, für sli brauchst 2 gleiche karten. ;)
ob sli etwas bringt, hängt auch stark vom rest des systems ab.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von FabiTheClown
kennt sich einer von euch mit sli aus hab neämlich die 9800 gt und die 130 gt drinnen?

würd mir da sli was bringen?
btw, die gt130 gibt´s afaik nur als laptopgrafik, d.h. wir unterhalten uns hier über ein laptop?

FabiTheClown

Bloody Newbie
Registered: Jun 2010
Location: Lieboch
Posts: 8
ne ich hab nen dell precision t3400 und mei bruder an acer und da hab ich die gt 130 ausgebaut und bei mir rein

jetzt kan ich halt zwei bildschirme nutzen is auch recht okay XD

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
die 9800gt sollte doch eh zwei Ausgänge besitzen

FabiTheClown

Bloody Newbie
Registered: Jun 2010
Location: Lieboch
Posts: 8
ja hat sie

ahmm andere frage

wie könnte ich meinen intel dual core t 6600 2,20 ghz im laptop (toshiba satellite l500) übertakten?

ich komm an den pll chip nicht ran... und das bios ist gesperrt
kennt ihr da ein tool?

lg fabi

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich hab mit setfsb den fsb angehoben. wenn du die pll nicht weißt müsstest halt mit "trail & error" ihn rausfinden (hab ich auch so gemacht. ;))

FabiTheClown

Bloody Newbie
Registered: Jun 2010
Location: Lieboch
Posts: 8
okay danke ich versuchs gleich mal

FabiTheClown

Bloody Newbie
Registered: Jun 2010
Location: Lieboch
Posts: 8
aja hmm noch ne frage

ich hab bei meinem gericom (isn klumpat) den pll chip herausgefunden hab den bei setfsb eingestellt und wenn ich es dan versuche steht smbus error

weiss wer warum der fehler kommt?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von FabiTheClown
aja hmm noch ne frage

ich hab bei meinem gericom (isn klumpat) den pll chip herausgefunden hab den bei setfsb eingestellt und wenn ich es dan versuche steht smbus error

weiss wer warum der fehler kommt?
hast eh die neueste version?

welcher chipsatz ist denn beim lappi verbaut?

FabiTheClown

Bloody Newbie
Registered: Jun 2010
Location: Lieboch
Posts: 8
north bridge: Intel Cantiga GM45
South Bridge: Intel 82801IM ICH9m

hilft dir das was?

FabiTheClown

Bloody Newbie
Registered: Jun 2010
Location: Lieboch
Posts: 8
also wenn ich des nach der trial & error methode mache is etwas komisch

ich bin zwar noch nicht fertig aber

wenn ich die ersten 3 ausprobiere bekomme ich werte zurück

warum?

lg fabi
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz