"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grafikkarte kaputt oder doch das MoBo?

Topsi 19.08.2013 - 18:47 1286 5
Posts

Topsi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2010
Location: Wien
Posts: 20
ich habe mir vor etwa 3 Jahren eine Radeon 5770 zugelegt. Leider glaube ich dass sie jetzt den Geist aufgegeben hat. Das ganze hat vor ein paar Wochen begonnen. Plötzlich war der Bildschirm schwarz, no Video Input. Gleichzeitig ist der Lüfter der graka auf vollen Touren gelaufen. Ich hab damals die Karte rausgenommen, geputzt und wieder eingebaut. Danach hat es wieder funktioniert. Leider ist mir das ganze ab dann immer öfter passiert. Mittlerweile geht gar nichts mehr. Ich drehe den pc auf, der Bildschirm bleibt schwarz und der Lüfter von der graka gibt alles. Ich habe leider keine andere Karte die ich verwenden könnte um zu schauen ob sie wirklich kaputt ist oder ob das problem nicht doch am mainboard (Gigabyte 870 UD3) liegt. Wenn jemand Tipps hat wie ich das austesten kann wäre ich sehr dankbar. Lg topsi

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Macht der PC einen Beep?

Hunderprozentig kann man das Mobo nicht ausschließen, wenn es keinen Beep mehr gibt.
Kannst dir nicht von einem Freund kurz eine Graka ausborgen?
Oder vlt. kann ein FReund deine Graka in seinem PC testen, damit du Sicherheit hast.

Topsi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2010
Location: Wien
Posts: 20
Nein es macht kein beep. Aber die Festplatte ist eindeutig am rechnen.

Topsi

Bloody Newbie
Registered: Nov 2010
Location: Wien
Posts: 20
Also ich hab mir eine Karte ausgeborgt. Meine ist kaputt :/

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Eh, besser, als wenn das Mobo kaputt ist. Vlt. gleich ein guter Grund zum Aufrüsten ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, falls falls das mobo+cpu nicht zu langsam sind geht da auch ohne probs eine neue schnellere karte rein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz