"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bios Mod Help

Athlon1 26.10.2012 - 15:48 1505 5
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Hallo!

Ich möchte bei meiner 6850er Radeon gerne den Idle-Fanspeed bis 50 Grad auf 10% belassen (Standard ist 40%)

Das ganze hab ich schon per Software getestet, funktioniert wunderbar, ab 50 Grad soll die Drehzahl konstant bis 100 Grad auf 100% ansteigen.

Das ganze hab ich mit dem RBE und Winflash gemacht, nur hat sich nichts geändert, er läuft im Idle weiterhin auf 40%.

Kann mir das Bios jemand so modden das es wie beschrieben läuft? Hab vorerst wieder das Backup von original Bios draufgeschmissen. Danke!
barts_182344.zip (downloaded 74x)

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
keiner? hätt da an so leute wie Turrican gedacht ;) egal was ich einstell wenn ichs Bios flashe "ignoriert" die Karte die Einstellungen

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
kannst andre Sachen ändern oder hat das Bios einen "Schreibschutz"?

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
weiss ich net, hab sonst nix geändert (also Taktraten oder so)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
verwendest eh die neueste version vom rbe?

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Ja klar. Frisch geladen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz