"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon HD 8970 und HD 8950 - Erste Gerüchte

oanszwoa 25.09.2012 - 10:44 21029 12
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
click to enlarge
Zu den ersten Gerüchten über die Radeon-HD-8800-Serie gesellen sich in den vergangenen Tagen weitere Infos, nun jedoch zu den HD-8900-Karten, die im High-End-Bereich angesiedelt sind und den Codenamen "Venus" tragen sollen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11881
hört sich sehr interessant an, hoffentlich erscheinen die karten anfang 2013:)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine 8950 2x8pin Stromstecker brauchen wird.

Ich bin schon gespannt, ob die Karten tatsächlich schon Anfang 2013 erhältlich sein werden.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von lalaker
Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine 8950 2x8pin Stromstecker brauchen wird.

Ich bin schon gespannt, ob die Karten tatsächlich schon Anfang 2013 erhältlich sein werden.

Wenn die FPS Leistung passt kann eine Graka von mir aus 3 8Pin Stecker haben.
Wenn sich die Hersteller mal auf problemlos entfernbare "GPU-DIE" Kühler einigen würden wäre das schon eine schöner Zug in richtung Endkunde.
VRM/Ram weiter mit dem Originalen Pfluftl Kühlen und die GPU selber mit einem Universalkühler.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von SaxoVtsMike
Wenn die FPS Leistung passt kann eine Graka von mir aus 3 8Pin Stecker haben.

Naja ich brauch dafür wieder extra ein neues NT :rolleyes: (die 3x8Pin sind ja auch ned gerade die Günstigsten)

edit. :bash: meins hat ja doch 3x6+2 Pin :D
Aber trotzdem muss es ned sein ...
Bearbeitet von FearEffect am 26.09.2012, 13:34

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Obwohl die Spekulationen von Semiaccurate in manchen Fällen für Diskussionsstoff sorgen, möchten wir euch die neuen Gerüchte unserer Kollegen nicht vorenthalten. So sollen die Sea-Island-Karten aus derzeitiger Sicht im März 2013 erscheinen. Auf Grund der Tatsache, dass weiterhin das 28-nm-Verfahren zur Anwendung kommt, ist davon auszugehen, dass der bestehende Grafikchip der 7000er-Modelle zwar optimiert wird, aber dadurch keine großartigen Neuerungen zu erwarten sind. Man spricht von einem Performance-Gewinn von 15 Prozent zur aktuellen Radeon-Serie.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Generelle Frage, wann gibts wieder was neues ?
Die haben ja bisher auch noch nix in der Pipeline ala BigK (ob der jemals kommt) oder eben eine gtx780

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11881
ich hoffe das nvidia bzw. amd ihre neuen karte spätestens im märz releasen, wenn crysis 3 erscheint werden sicher neue grafikkarten benötigt:D :)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Auf der chinesischen Seite mydrivers.com sind heute die ersten Bilder eine vermeintlichen Radeon HD 8950 OEM aufgetaucht - inklusive 3DMark11 Ergebnis. Leider ist auf den Fotos nicht viel Neues zu erkennen, denn das Exemplar unterscheidet sich vom Vorgänger rein äußerlich überhaupt nicht. Immerhin liefert ein Screenshot mehr Infos zur Karte. Der Standardtakt von 925 MHz wurde auf 1200 MHz erhöht und auch am Grafikspeicher war eine Anhebung um 350 MHz möglich. Ein 3DMark11-Ergebnis liefert in der Voreinstellung "Extreme" mit einem Core i7-3770K auf 3,5 GHz 3434 Punkte - vorausgesetzt, dass der Screen nicht gefälscht wurde.

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge


Quelle: mydrivers.com

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
interessant wären nacktpics der karte. :)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Ob die neue Grafikkarten-Generation von AMD schon bald auf den Markt kommt, ist aufgrund folgenden Twitter-Eintrages fraglich:

amd-twitter-hd7000-main-focus_184339.png

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Hmm, ich schätze mit den neuen Karten können wir dann eh erst ab Herbst\Winter rechnen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz