"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sapphire XtendTV - die TV-Karte ist nicht tot

Joe_the_tulip 09.02.2011 - 17:50 4211 7
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Die HD 5570 an sich ist eine vorwiegend günstige Grafikkarte ohne aufregende Features. Kombiniert man sie mit einem DVB-T2-Tuner wird daraus eine Sapphire XtendTV. Neben dem TV-Empfang kann man mit der XtendTV auch TV-Inhalte ins Netzwerk oder Internet streamen. Dank Hardware-Encoder wird dabei hauptsächlich die Internetverbindung belastet.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
So ein Teil gehört entweder passiv gekühlt, oder mit einem sehr leisen Lüfter versehen. Der Lüfter schaut für mich eher laut aus.

Viele aktuelle TV-Karten können auch streamen. Ich denke, dass eine Kombi Graka plus TV-Karte in den meisten Fällen die bessere Wahl ist.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Ich bin generell kein besonderer Fan der Idee, eine Grafikkarte - wohl das Bauteil mit der geringsten Verwendungsdauer in einem PC des durchschnittlichen oc.at-Benutzers - mit einer Komponente zu paaren, die man wohl so lange "mitschleppen" wuerde, wie das Bus-System, fuer das die Karte ausgelegt ist, in PCs anzutreffen ist.


...auch wenn ich zugeben muss, dass ich eine Voodoo 3 3500 (mit TV-Tuner) immer sehr cool gefunden hab :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich glaub sehr wohl das die eine zukunft haben wird, aber eher in den media markt und saturn systemen
früher war das ja auch sehr oft groß angepriesen, nur das halt dvb-t allein heute wohl nimma zieht

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
es müßte schon dvb-s oder dvb-c sein damit es wirklich interessant wird.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Zitat von COLOSSUS
Ich bin generell kein besonderer Fan der Idee, eine Grafikkarte - wohl das Bauteil mit der geringsten Verwendungsdauer in einem PC des durchschnittlichen oc.at-Benutzers - mit einer Komponente zu paaren, die man wohl so lange "mitschleppen" wuerde, wie das Bus-System, fuer das die Karte ausgelegt ist, in PCs anzutreffen ist.

Grundsätzlich hast du recht, aber in einem reinen Media-PC hätte die Grafikkarte sicher eine längere Lebensdauer.

Trotzdem ist die Karte meiner Meinung nach nicht sinnvoll, DVB-S2/-C wäre schon sinnvoller, mit DVB-T hupft man ja nicht mal in Deutschland weit. ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von COLOSSUS
Ich bin generell kein besonderer Fan der Idee, eine Grafikkarte - wohl das Bauteil mit der geringsten Verwendungsdauer in einem PC des durchschnittlichen oc.at-Benutzers - mit einer Komponente zu paaren, die man wohl so lange "mitschleppen" wuerde, wie das Bus-System, fuer das die Karte ausgelegt ist, in PCs anzutreffen ist.


...auch wenn ich zugeben muss, dass ich eine Voodoo 3 3500 (mit TV-Tuner) immer sehr cool gefunden hab :D
ich hab auch heute noch eine voodoo 3 3500 TV. das war eh meine einzige "tv-karte".

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zwecks der Sinnhaftigkeit von DVB-T2 momentan...

die dvb-t2 tests laufen wohl noch ein wenig "ewig" ?

momentan gibt es ja bei wechselnden parametern ORF1+2 und ServusTV in HD mit AAC Tonspur.

http://blog.ors.at/stories/dvb-t2-p...er-ors-in-wien/

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz