"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pumpe zu laut... Undervolten?

Schoedl1 01.09.2014 - 21:44 3569 3
Posts

Schoedl1

Bloody Newbie
Registered: Jun 2014
Location: Wien
Posts: 24
Ich habe vor kurzer Zeit meinen PC wassergekühlt und habe ein kleines Problem. Mein Pumpen Reservoir Kombo vibriert zu viel und lässt sich nicht gut abdämmen und nun frage ich mich ob sich jemand hier mit dem undervolten einer Laing ddc-1t auskennt. Ich habe ein Alphacool Bayres. Falls jemand das selbe Problem hatte und eine Lösung gefunden hat wäre es sehr nett diese Lösung zu teilen.
Danke im Voraus

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
sowas?
http://www.candccentral.co.uk/images/D/1098_2.jpg

dann würd ich evtl die pumpe vom reservoir abbauen und seperat im gehäuse auf so einen entkopplungsblock montieren.

Schoedl1

Bloody Newbie
Registered: Jun 2014
Location: Wien
Posts: 24
Wäre eine Lösung für den Lärm. Mir gefiel nur die Idee, dass man so wenige Verbindungen und Schläuche und Platz verwendet wie Möglich...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Du könntest mit einem Regler die Pumpe runterregeln, da brauchst aber einen Regler der die hohen Ströme der Laing verträgt.
Die vorhandene Kombo von dir ist da halt eher ein Problemfall da der AGB ohne schwingungsdämpfer direkt mit dem 5.25er Slot verschraubt ist. Da werden sich die Schwingungen der Pumpe direkt ins case übertragen.
Für einen Umbau brauchst dann aber zum einen mal einen neuen Deckel für die Laing mit G1/4 Anschlüsse (phoyba metalldeckel ist empfehlenswert weil massiv schwer und Leise).
Zum anderen wirst vermutlich auch einen neuen AGB benötigen falls du dort nicht einen Ein + Ausgang hast die mit g1/4 anschlüssen ausgeführt sind.
Je nachdem welche Anschlüsse du verwendest, würde ich auch eine am Schlauch hängende Montage der Pumpe empfehlen.
Ich hatte das in meinem Lianli A05 System (siehe Sig)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz