"Der PC läuft auf Standardtakt, dafür ist mein Android-Tablet übertaktet. Man muss einfach mit der Zeit gehen." « that

Airnergy - Strom über Wlan?!

crusher 13.01.2010 21577 13
click to enlarge
Eine kleine weiße Wunderbox, die endlich das macht, was viele schon lange haben wollen: Luft-Strom. Gut, soweit ist die Technologie noch nicht, aber laut dem Hersteller RCA soll es möglich sein die Drahtlosensignale automatisch in Energie umzuwandeln.

Im vergangenen Sommer wurde diese Technologie beinahe noch als Zukunftsträumerei bezeichnet, “frühestens in drei bis vier Jahren” sei man soweit. Doch Airnergy ist bereits verfügbar, bzw. soll im Sommer auf den Markt kommen.

In der Theorie sammelt der portable Auflader sämtliche Wlan-Signale ein, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt sei dabei egal und macht aus ihnen nutzbaren Strom. Der Akku in seinem Inneren wird auf diese Weise immer wieder automatisch neu aufgeladen, sobald das Gerät in die Nähe von Hotspots kommt. Laut heise.de sei die Technologie noch lange nicht ausgereift, und momentan "gerade ausreichend um einen genügsamen Taschenrechner zu betreiben". Immerhin bleibt der Preis mit 40 USD auf dem Teppich.



Quellen: netzwelt.de | heise.de
touchup Links
Link Jump:

Partners:
» Gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

< Contact Us - Forums - About overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >