"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS SK8N-EAY

JC 11.09.2003 872 0
Review @ Hard Tecs 4U
Zitat
Im alltäglichen Betrieb blieb weder am ASUS Produkt noch am Chipsatz selbst viel Kritik. Das einzigste, was uns nachdenklich stimmte, waren die Instabilitäten, welche unter Zuschaltung des ECC-Speichermodes auftraten, die bei Deaktivierung gänzlich verschwunden waren. Woran dies auch immer liegt, bleibt vorerst ungeklärt.

Das SK8N-EAY zeigte sich darüber hinaus recht unproblematisch. Ein gut umgesetztes Layout mit netten neuen Funktionen wie dem verbesserten ASUS Q-Fan konnten durchaus gefallen. Etwas mager fällt für einen Marktpreis von 208 Euro der Hardware-seitige Lieferumfang aus. Neben einem fehlenden USB-Bracket vermissten wir auch noch Kabelbeilagen. Dies versucht der Hersteller durch die gute Software-Beilage wieder wett zu machen.

[...]

Auf den ersten Blick wird schnell klar, dass die heute vorgestellte Konstellation sich auf dem Niveau der derzeit teuersten Intel Plattform für Workstation und HighEnd Desktop Segment einpendelt. Im Anbetracht der heute zu erzielenden Leistung dieses Opteron Systems halten wir das allerdings für zu teuer. So bleibt das bessere Preis-/Leistungsverhältnis vorerst im Intel Lager. Warten wir also auf den 23. September 2003 und überzeugen wir uns dann, ob diese Beurteilung noch Bestand haben wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz