"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Computex 2011

mat 24.05.2011 - 10:25 17719 34
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Verlinkt.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
AMD zeigt Trinity Bulldozer APU! Bulldozer + integrierte DirectX-11-Grafik. Die CPU soll sich Anfang 2012 mit Intels Ivy Bridge um den Mainstream-Bereich streiten. Mehr auf fudzilla.com.

click to enlarge
AMD zeigt zukünftigen Ivy Bridge-Konkurrenten

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
was der typ da in der hand hält sieht aus wie mein alter k6-2 500 hier :)

ftp.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von flying_teapot
was der typ da in der hand hält sieht aus wie mein alter k6-2 500 hier :)
Ist wahrscheinlich eh einer. Who cares ... es geht eh nur um den 0815-Presserummel, wo es nur mehr um den nötigen Aufhänger geht, um das Stammpublikum bei Laune zu halten. Abgesehen davon, dass auf Basis dieser Informationen auch noch gerne spekuliert wird und das die Firma teilweise gehörig beeinflussen kann. Teufelskreis aus Schall und Rauch. :bash:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also die K6-2 hatten doch ein einzigartiges "Kühlblech". Was auch immer er da in der Hand hält, eine K6-2 ist es nicht ;)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Von der Form her irgendwas ab K8, ist aber letztendlich eh egal, wie mat schon geschrieben hat.

Anfang 2012 glaub ich aber eher nicht, sondern rechne damit nicht vor ca. einem Jahr nach Llano.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Für die Mehrheit vermutlich nicht so interessant aber für mich durchaus von Bedeutung; http://www.studiodaily.com/blog/?p=6406

835 Mb/s bei externer Mobile-Storage über ein einzelnes Kabel an dem zusätzlich der Monitor hängt… Ok, vermutlich etwas mit SSD-RAID getrickst aber der Ausblick gefällt mir allemal. Ich hoffe nur Thunderbolt läuft in der zweiten Jahreshälfte ordentlich an damit ich mir sowas unter den Weihnachtsbaum stellen kann - könnte mir bei DIT-Jobs die Arbeit enorm erleichtern :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von lalaker
Also die K6-2 hatten doch ein einzigartiges "Kühlblech". Was auch immer er da in der Hand hält, eine K6-2 ist es nicht ;)
ja, es ist schon ein a64\phenom bzw. sieht es so aus, da die k6-2 cpus größer sind.
vermutlich ist es aber eh nur so ein dummy model. ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von whitegrey
Für die Mehrheit vermutlich nicht so interessant aber für mich durchaus von Bedeutung; http://www.studiodaily.com/blog/?p=6406
Danke, verlinkt!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
2x HD 6950 auf einer Platine vom unbekannten Grafikkarten-Hersteller Triplex. vr-zone.com hat's entdeckt.

click to enlarge
Hinter dem "schmucken" Blau verstecken sich zwei HD 6950 Chips auf einer Platine!

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Der PC ist Anschlussseitig 100pro staubfrei nach Einbau :)

ftp.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Auch PowerColor spielt sich mit AMD-GPUs und zeigt eine HD 6870 X2, sowie eine HD 6970 X2. Letztere ist quasi eine HD 6990 nur gleich mit 880 MHZ, ohne den umstrittenen OC-Schalter umlegen zu müssen. Bilder gibt es bei vr-zone.com.

click to enlarge
Eigenbau: HD 6870 X2 von PowerColor

click to enlarge
PowerColor und seine HD 6970 X2 - 880 MHz GPU-Takt ohne OC-Schalter

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Selbstverständlich haben wir noch ein paar Booth Babes für euch aufgetrieben. Nicht gerade der Hammer, aber die Kombination zwischen Hardware und nackter Haut war ja immer schon ein etwas schwierig. ;)

click to enlarge
Optische Täuschung - wenn man länger hinsieht, kann man in der Mitte zwei süße Mädls erkennen!

click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Hawaii-Style, die Engagierte und das Alien


Mehr gibts hier, hier und hier.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Hardware seitig find ich die VIA Zotac ZBox interessant.

http://www.tomshardware.com/news/ZB...rown,12835.html

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
wenn der preis passt, durchaus.

problematisch sehe ich den nicht mehr wirklich frischen graphikteil im chipsatz und dass es wohl nur wenig software gibt die mit der s3 hw-acc was anfangen kann.

besser als die aktuelle atom grafik ists aber allemal :p
wobei man abwarten muß was cedar trail bringt, denn das wird der konkurrent sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz