"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EU Wahl 2014

smashIt 03.04.2014 - 16:45 16443 204
Gehst du zur EU Wahl?
ja
nein
noch unentschlossen
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat von d3cod3
@vorhang: bei den braunen ist der willen/plan zur problemlösung noch kleiner als beim rest.

meinst du?
ich hab da eher angst das sie mit zu grossem willen den falschen ansatz verfolgen

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von smashIt
meinst du?
ich hab da eher angst das sie mit zu grossem willen den falschen ansatz verfolgen

Das hat man unter schwarz/blau e gesehen...

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von d3cod3
was ich heute endlich wieder gefunden hab: ein sehr guter text zu dieser thematik: http://www.sibyllehamann.com/2013/1...e-der-burschen/
wie genau wird sich in diesem text "sehr gut" mit den fpö wählern auseinandergesetzt?

ich les da nur:
  • als ersten holt man nen arbeitslosen(automechaniker lehre -> weniger bildung) und lässt ihn reden, dass sich leistung mehr auszahlen soll, während er selbst nur vom nichtstun träumt - also widerspricht er sich. und eigentlich nehmen ihm nur die ausländer den job weg. aber das sagt er ja nur, weil er keine bildung hat das arbme burli
  • als der artikel dann zur mollardburg weiterzieht, wird als neues feindbild der fpö wähler die frau ausgemacht. weil die ja schon seit jahrzehnten immer die besseren abschlüsse machen. und die armen dummen burlis angst vor den starken powerfrauen haben.
    damit lässt sich auch leicht begründen, warum sie die glawischnigg nicht wollen.
  • dann kommt einer ins bild, der schon ne firma hat und diese firma genauso aussaugt, wie es der kapitalismus zeigt. aber eigentlich saugt er genau sein klientel aus, mit dem er zur schule geht. wieder ein widerspruch
  • und am schluss wird dem fpö wählern nochmal gscheid du autokeule drübergezogen, als ob alle jungen menschen nur autos und sonst nix im kopf hätten und deshalb bemitleidenswert wären - und eigentlich in der vergangenheit leben
  • und letztendlich wird ihre fpö wählerei mit rückständigem denken(frauenfeindlichkeit wegen der besseren abschlüsse und großes interesse fürs automobil, dessen zeit eigentlich schon abgelaufen ist) assoziiert

Zitat von NeM
Wäre wohl ein Anfang, wenn der Abschluss des Kindes in Österreich nicht vom Abschluss der Eltern abhinge. So kann man sich natürlich schnell lustig machen über Leute, die sich keine Bildung leisten konnten und in div. Milieus vermutlich auch schneller div. Vorurteilen ausgesetzt wurden oder diese bestätigt bekamen.

Dass eine FPÖ an Stimmen gewinnt, ist Symptom von gesellschaftlichem und / oder politischem Versagen und ned davon, dass wir zu viele dumme Menschen im Land haben. Wobei letzteres natürlich eine angenehmere und einfachere Antwort ist.

und genau deswegen werden sich die gräben zwischen der fpö-wählerschaft und den nazihetzern niemals schließen
weil sich die linken immer dazu hinreissen lassen diese leute von oben herab zu betrachten. (ich bin ja selbst teilweise nicht viel besser, aber selbst ich versuche, wenn ich mit einem unterlegenen menschen diskutiere, dass ich trotzdem was lern von ihm - einfach weil ich eine differenzierte ansicht hab zu vielem aber seine meinung und seine gefühle trotzdem verdammt wichtig sind für die entscheidungen, die jeden tag um mich herum getroffen werden - dass ich was mitnehme von ihm)
und wieviele linke verhalten sich rechten gegenüber so? weil gebildeter sind sie ja angeblich?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Der britische Premierminister David Cameron hat beim EU-Gipfel am vergangenen Dienstag unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der Warnung unter Druck gesetzt, er könne bei einem Mehrheitsvotum der Staats- und Regierungschefs für Jean-Claude Juncker als neuem EU-Kommissionschef den Verbleib Großbritanniens in der EU nicht länger garantieren. Nach Angaben aus Teilnehmerkreisen gegenüber dem SPIEGEL machte Cameron am Rande des Treffens deutlich, ein solches Votum könne seine Regierung derart destabilisieren, dass ein Austrittsreferendum vorgezogen werden müsste und mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Nein der Briten zur EU-Mitgliedschaft führen werde. Cameron hatte Juncker mit den Worten abqualifiziert: "Ein Gesicht der Achtzigerjahre kann nicht die Probleme der nächsten fünf Jahre lösen."
http://www.spiegel.de/politik/deuts...s-a-972685.html

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
lt. den nachrichten von (iirc) gestern hat sich die merkel nach herumtun aber jetzt doch für juncker ausgesprochen und ihre unterstützung zugesichert.

ohnehin viel heiße luft um nix, der cameron zittert ja nur um seine wiederwahl.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Cameron ist eine Witzfigur.

Zitat
Die europäischen Sozialdemokraten (SPE) sprechen sich nach wie vor ohne Einschränkungen dafür aus, dass der Wahlsieger dieses Amt bekommen müsse, so wie das den Bürgern vor den Europawahlen auch versprochen worden sei. Frankreichs Staatspräsident Francois Hollande hat dies deponiert, auch der Italiener Matteo Renzi, der am Sonntag mit 41 Prozent Stimmenanteil der größte EU-Wahlgewinner war. Der österreichische SP-Bundeskanzler Werner Faymann machte sich ganz besonders für Juncker stark. Aber auch die Fraktionen Grünen und Liberalen (mit Fraktionschef Guy Verhofstadt) stehen eisern dazu, dass der EVP-Spitzenmann für die Kommissionsspitze nominiert und dann im Europaparlament mit Mehrheit gewählt werden müsse. Sogar der griechische Syriza-Anführer und Eurokritiker Alexis Tsipras will für Juncker stimmen.
Bearbeitet von t3mp am 31.05.2014, 21:34

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
jedesmal wenn ich von Cameron lese tuts mir ein bisschen weniger leid die Briten bald ziehen lassen zu müssen/dürfen :o sollen sie halt ihr Glück versuchen und endgültig als Beiwagerl Washingtons enden

ist zwar schade, aber dann sind wir wenigstens den größten USA Lobbyisten in der Union los und können uns ordentlichen Gesetzen bei der Finanzpolitik, dem Datenschutz usw widmen

schlussendlich werden sie eh wieder angekrochen kommen, und bis dahin genießen wir halt die Zeit ohne ständige Störfeuer von der Insel :p

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Hab gestern einen Standard-Kommentar gelesen, der mir eigentlich sehr gefallen hat. Die Frage ist, ob es die USA der UK erlauben werden, aus der EU auszutreten. :D Immerhin würden sie dann einen starken Verbündeten mit viel Macht innerhalb der EU verlieren.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
http://orf.at/stories/2232519/
Zitat
Mitten in der innenpolitischen Debatte über eine Steuerreform lässt Brüssel nun mit einem Rüffel für Österreich aufhorchen: Die EU-Kommission forderte am Montag eine Entlastung des Faktors Arbeit im heimischen Steuer- und Abgabensystem. Stärker solle hingegen Vermögen belastet werden. Besonders Geringverdiener hätten unter dem jetzigen Steuersystem zu leiden.
...
Auch beim Thema Pensionen gebe es Nachbesserungsbedarf: Österreich müsse die langfristige Tragfähigkeit des Pensionssystems verbessern. Das sollte erfolgen, „indem insbesondere die Harmonisierung des gesetzlichen Pensionsalters für Frauen und Männer vorangebracht und das gesetzliche Pensionsalter an die Lebenserwartung gekoppelt wird“.
Ich beantrage hiermit die Auflösung des österreichischen Finanzministeriums, lasst uns bitte von der EU verwalten.
Bearbeitet von t3mp am 02.06.2014, 19:51

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
HC unser Volksverräter, vielleicht sogar Überzeugungstäter:

Zitat
Am Samstag sollen im Stadtpalais Liechtenstein Nationalisten und christliche Fundamentalisten aus Russland getagt haben. Ziel der Organisatoren war, Europa und den Westen vor Liberalismus und der "satanischen Schwulenlobby" zu retten. Unter den Teilnehmern sollen auch FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, sein Stellvertreter Johann Gudenus und Johann Herzog, Zweiter Wiener Landtagspräsident gewesen sein. Das berichtet der Tagesanzeiger.
http://derstandard.at/2000001740015...lgenommen-haben

Zitat
Stargast der Versammlung war Alexander Dugin

In einer TV-Ansprache im April schlug Dugin vor, Europa auf friedlichem Weg zu einem russischen Protektorat zu machen und es damit vor Homoehen, Pussy Riot und vor sich selbst zu schützen: «Wir müssen Europa erobern und anschliessen.» Fest stehe, so Dugin weiter, «dass uns eine prorussische fünfte Kolonne in Europa unterstützt. Das sind europäische Intellektuelle, die ihre Identität stärken wollen.»
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland.../story/30542701
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz