"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der 40-Millionen-Dollar Cyber-Bankraub

Nico 19.08.2014 - 22:14 2474 16
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
http://orf.at/stories/2242396/2242399/
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...t-a-986388.html

Kreditkartenbetrug historischen Ausmaßes :eek:

Wie haben sich die Täter wohl gefunden und organisiert..unglaublich.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
meisterhacker und ruft dann e-mails ab im hotel LOL

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von 11Fire01
meisterhacker und ruft dann e-mails ab im hotel LOL
Die ganze Sache ist irgendwie hochgradig dubios. Das kann mir doch keiner erklären das das niemandem auffällt, wenn eine (!) CC auf einmal auf unendlich gesetzt wird, und kurz danach wird 36.000 mal insgesamt ein Gesamt-Betrag von 40 Millionen abgehoben. Und das fällt keinem auf, und es braucht zwei Pensionisten die Handlanger erwischen ? :confused:

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Es war eine prepaid karte. Es gibt sicher genug reiche leute die gesamtbeträge von millionen mit karte zahlen /abheben.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16624
Zitat von 11Fire01
meisterhacker und ruft dann e-mails ab im hotel LOL
kann durch eine fehlkonfigurstion passiert sein oder er war sich sicher dass gras über die Sache gewachsen ist.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von AdRy
Es war eine prepaid karte. Es gibt sicher genug reiche leute die gesamtbeträge von millionen mit karte zahlen /abheben.
Kurz nachdem sie die Karte auf unendlich gesetzt haben in 36.000 Einzelabhebungen (quer in Europa) ? :p
Und wie kann ich unendlich viel Geld auf einer Prepaid-Karte haben :confused:
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 19.08.2014, 22:37

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von 11Fire01
meisterhacker und ruft dann e-mails ab im hotel LOL
Brauchst nur unabsichtlich mitn Handy ins WLAN einloggen. Push -> tot :D

Aber was seine Emails damit zu tun haben versteh ich nicht so ganz. Und wie sie nur durchs Email abrufen draufgekommen sind, auch nicht. Und sowieso, und überhaupt. Fette Headline ohne wirklich Infos dahinter...


Security ist teuer - so oder so :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16624
sie kannten vermutlich einen Account den er verwendet. In .us Monitoren sie bei zB. hotmail alle IPs die von dem Verbindungen zu dem Account aufgebaut werden. Sobald ein Land dabei ist von der ne IP kommt wo Behörden kooperieren bekommen sie einen alert und intervenieren. für die lokalen Geheimdienst ist es ein Kinderspiel eine IP einer Wohnung/lokal/Firma zuzuordnen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat
Offenbar im letzten Moment vor den Geldbehebungen drang F. wieder in das System ein und erhöhte das Limit auf die Karte ins Unendliche.

Was für eine lächerliche und/oder von einem unwissenden Redakteur heruntergedummte Aussage für orf/krone-Leser... Wäre interessant, wie das _wirklich_ durchgezogen wurde.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Smut
sie kannten vermutlich einen Account den er verwendet. In .us Monitoren sie bei zB. hotmail alle IPs die von dem Verbindungen zu dem Account aufgebaut werden. Sobald ein Land dabei ist von der ne IP kommt wo Behörden kooperieren bekommen sie einen alert und intervenieren. für die lokalen Geheimdienst ist es ein Kinderspiel eine IP einer Wohnung/lokal/Firma zuzuordnen.
Nagut, das ist nachvollziehbar. Aber dann wars wohl eh nur eine Frage der Zeit.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
das is einfach nur sick was da abgeht :/ wenn ich mir die blockchain von den syno hackern so anschau z.B. ... https://blockchain.info/address/17g...jfeinLMzag2GZ43

Total Received -> 78,495.36463794 BTC

zwar jetzt sicher nicht alles vom syno hack, aber auch garantiert nicht vollstens legal ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Zitat von UnleashThebeast
Was für eine lächerliche und/oder von einem unwissenden Redakteur heruntergedummte Aussage für orf/krone-Leser... Wäre interessant, wie das _wirklich_ durchgezogen wurde.
Was soll daran lächerlich sein?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
So "einfach", wie sich der liebe OIRF-Redaktuer das vorstellt und beschreibt ist das nicht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10610
Zitat von Burschi1620
Fette Headline ohne wirklich Infos dahinter...

so schauts nämlich aus.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
die banken bestehlen uns (staat bzw auch privat mit niedrigstzinsen die nicht sein müssten), warum werden die nicht verhaftet :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz