"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kirche verklagt Manfred Deix

Sagatasan 14.12.2009 - 14:49 20360 52 Thread rating
Posts

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
http://derstandard.at/1259281679650...ltet-Justiz-ein

nimmt sich die katholische kirche jetzt ein beispiel an den moslems???

stein des anstoßes:

click to enlarge click to enlarge

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Okay, der wer ist eigentlich Gott ist etwas heftig, aber bei den dummen Diskussionen heutzutage passt er doch super.
Und der zweite ist einfach absolut treffend und man muss mir erst mal erklären, was daran schlimm sein soll.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Köstlich. Ich wünsche der Kirche einen möglichst peinlichen Schauprozess...

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Bubendummheiten ;)

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
muahaha, beide irgendwie geil :D

Blair

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Graz
Posts: 177
dann können sie ja auch gleich ihren imaginären freund in den zeugenstand rufen. muß ein echtes kabarett sein, die gerichtsverhandlung :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Castlestabler
Okay, der wer ist eigentlich Gott ist etwas heftig, aber bei den dummen Diskussionen heutzutage passt er doch super.
?
Ich versteh nicht wirklich was dran anstößig ist, aber ja das ist wohl subjektiv.
(Zumindest zu dem was er bisher aufgführt hat, siehe unten)

Wobei ich mich eher frag warums das noch nicht anzeigt haben :
http://static.twoday.net/warteschla...ngereinnews.jpg
:D :D :D
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 14.12.2009, 15:18

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
komischerweise haben sie sich bei den (oft sehr eindeutigen) Ministranten- & Priesterbildern von ihm nie was gesagt... :D

edit: 0wned :(
Bearbeitet von whitegrey am 14.12.2009, 15:23

ferry32

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien 21
Posts: 683
Und Herrn Nitsch ("orgiastischer Künstler" in Prinzendorf (NÖ) mit einem ihm gewidmeten, wenig besuchten, Museum in Mistelbach/Zaya (NÖ)) verklagt die kath. Kirche nicht?!

Seit Jahrzehnten verhöhnt dieser Mensch die Kirche und ihre Gläubigen mit seinen Aussagen und den von ihm gemalten/geschütteten "Bildern". Pfui Teufel!!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
muahahaha is der erste genial!
und die kirche outet sich somit mal wieder als imho deppenverein

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Muahaha. :D

Finds auch gut wie treffend er immer wieder die schönsten Gesichter unseres Landes porträtiert. :D

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Zitat von Hansmaulwurf
?
Ich versteh nicht wirklich was dran anstößig ist, aber ja das ist wohl subjektiv.
(Zumindest zu dem was er bisher aufgführt hat, siehe unten)

Im Vergleich zu anderen ist es klarerweise noch immer ganz lieb, aber Gott auf die Erde *******en zu lassen, auch wenn man es wörtlich oft benutzt ist schon etwas mehr als das andere.

In Bezug auf viele seiner Bild, ist es aber weiterhin Standard.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
ja, die kirche soll ruhig klagen; es gibt sicher genug katholiken, die da eine klage sehen wollen - die gerichte werden höchstwahrscheinlich eh dem deix rechtgeben - und der deix kriegt wieder gscheit publicity; ich zB hätt die karikaturen ansonsten nicht gesehen. irgendwie eine win-win-situation für alle beteiligten :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Den Fundis wird es die Kirche damit sicher recht machen, aber die muss sie ja eh nicht unbedingt noch mehr bedienen als sie das jetzt schon tut - aber der Blödsinn kostet Geld, was vielleicht wieder ein paar Leute mehr motiviert mit ihrer Kirchensteuer keine Anwälte (mehr) bezahlen zu wollen - stattdessen vielleicht gar einen Deix-Band. :p
Bearbeitet von t3mp am 14.12.2009, 15:52

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
ich sehe es so dass manfred deix von der aktion enorm profitiert, und der hier bereits zitierte deppenverein sich damit ein gewaltiges eigentor geschossen hat.

bzw. muss ich mir wieder öfter was vom deix anschaun - da ist immer was zum lachen dabei :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz