"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mega Erdbeben in Japan

mascara 11.03.2011 - 08:55 175075 1456 Thread rating
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von spunz
2t im Jahr? Ich glaube du willst es nochmals nachlesen ;)

Achja 'murrica zahlen fail. :bash: Dann wirds nur noch unrealistischer :D ..1000 Raketen im Jahr raufschießen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Ich hätte gerne weiter sachlich über das Thema diskutiert wie anfangs...

Ich nehme mir allerdings wirklich viel Zeit für meine Posts obwohl ich derzeit nicht wirklich viel Zeit dafür übrig habe. Einige hier aber sind sich scheinbar zu gut dafür und verbreiten einfach Halbwissen und Unwahrheiten ohne vorher auch nur eine Minute zu recherchieren. :o

Da ist mir dann meine Zeit echt zu schade weil der Aufwand offensichtlich wertlos ist und nicht geschätzt wird.

Ich klinke mich daher wieder aus der Diskussion aus.

Abschließend noch auf BiG_WEaSeL's Frage: Ja.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Danke für den Link spunz

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
hier noch eine doku zur urangewinnung:
http://www.youtube.com/watch?v=Inzb3Ao2yuM

und noch ein echtes schmankerl zum thema subventionierung :D
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...richt-1.1793957

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
war ja nur eine frage der zeit bis es dort wieder rumpelt:
http://orf.at/stories/2237649/

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
"tsunami" war harmlos ... nix passiert

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Cäsium 137 in Motor-Ersatzteilen aus Japan in Colombia (Sri Lanka) gefunden;
http://colombogazette.com/2014/07/1...apanese-import/

Und hier noch ein aktueller Al Jazeera Video-Bericht zur "Ice Wall";
http://www.aljazeera.com/video/asia...3239233291.html

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Die Aufräumungsarbeiten gestalten sich auch recht sauber wie es scheint :)
http://enformable.com/2014/07/fukus...erels-per-hour/

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Die Untersuchen von offizieller Seite offenbaren inzwischen zumindest ein paar Details die bisher nicht bekannt waren - jetzt ist eigentlich von einer (fast?) kompletten Kernschmelze bei Reaktor 3 und nicht mehr nur von einer partiellen Kernschmelze die Rede...

http://www3.nhk.or.jp/nhkworld/engl...0140806_21.html

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Weil immer über die "Wasseraufbereitung" gesprochen wird -> da wird jetzt erst im kleinen Maßstab getestet ob es überhaupt Sinn macht bzw. innerhalb der Grenzwerte möglich ist (inc. Lebensdauer-Tests der Filter usw.)...
http://cryptome.org/2014/08/daiichi-14-0818.pdf

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
'neues'

Zitat
Heute sind wir nach Nordwesten aufgebrochen in die Sperrzone. Durch ungünstige Windbedingungen während der Katastrophe wurde ein Teil der Radioaktivität ins Gebirge ca. 40km vom Reaktor transportiert. Hier wurden große Landstriche dadurch unbewohnbar. Diese "rote Zone" kann man nur mit Sondergenehmigung für kurze Zeit betreten. Die Straßen werden bewacht.

https://www.facebook.com/permalink....221408874579947

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
4 Jahre später:
http://thebreakthrough.org/index.ph...about-fukushima

Ich spar mir einen Kommentar ;)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
das ist sowas wie der postillon, oder? :bash:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
übersetzt heißt das für mich: "es ist nicht viel passiert. viel vom berichteten war panikmache."

i call bullshit...

aufm zdf neo hab ich eine imo gut recherchierte doku gesehen wo die ganzen vorfälle + nachwirkungen aufgezeigt wurden.
da kam weder die regionalpolitik noch die landesregierung japans und schon garnicht die umwelt oder gar die betreiber gut weg.

//cool. kraftausdrücke werden nicht mehr zensuriert. :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz