"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!

mat 23.12.2011 - 16:33 76230 313 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
done!

btw: heißt es nicht forumsonkel? :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hab keine ahnung, aber ich nehme mal an, dass es keine 'verpflichtung' gibt die ergebnisse umzusetzen. naja, ...fast wie ne statische umfrage halt.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
yep…
Leider ist es egal ob 20k oder 1Mio Unterschriften gesammelt werden.

Die e-Petition ist jedenfalls die allererste die durch das Ö Parlament mit der neuen Regelung überhaupt möglich war & rennt imho recht erfolgreich (eben 10k innerhalb von 48h) -- hoffe aber, dass große Medien das auch gut aufgreifen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Zitat von Athlon1
ab wievielen "unterschriften" bekommtsowas gehör? ich mein tolle wenn sich 400Mio. daran beteiligen aber es sowieso eingeführt wird.
ab wann es gehör bekommt kann dir wohl keiner sagen, sofern sich aber "genug" (wieviel das auch immer ist) daran beteiligen hat so etwas sehr wohl ein gewicht! Siehe was avaaz & co heuer international alles bewirkt haben, ich sag nur Murdoch als kleines Beispiel.

und 400 mio wirst in .at schwer zusammen bringen :p

Aber wir sind definitiv nicht "allein" in der EU: in .de wurde die vorratsdatenspeicherung bereits als verfassungswidrig gekippt und Schweden weigert sich von vorne herein die Richtlinie umzusetzen.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
done

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
PS OT: aber wichtiges OT: facebook entspricht nicht ganz meiner einstellung, dennoch wird es massiv genutzt. um OC.at mehr 'gehört' zu verschaffen sollten imho like-buttons eingeführt werden (F,T,G+)

ZipZapp

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2011
Location: Vienna
Posts: 117
ebensoviel

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
dass 400Mio in AT unmöglich sind war mir klar, ich wollt bloss übertreiben ;)

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Zitat von Bogus
PS OT: aber wichtiges OT: facebook entspricht nicht ganz meiner einstellung, dennoch wird es massiv genutzt. um OC.at mehr 'gehört' zu verschaffen sollten imho like-buttons eingeführt werden (F,T,G+)

100% Nein dazu. :eek:

100% gegen Vorratsdatenspeicherung.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
@blueangel: ähm, begründung?

(ich fand das ur-geil das mat plötzlich voll fett ersichtlich war. sowas sah ich seit meiner regis hier noch nie. und das ist ein thema das uns nerds betrifft. und dafür braucht man publikum.
ich hab's auf FB vor 2 tagen sicherheitshalber ca 10 mal hintereinander geteilt. problem nur: 99,9999999% meiner friends haben davon 0,0% plan)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
Zitat
Elektronische Zustimmungserklärung
Ihre elektronische Zustimmungserklärung konnte nicht verarbeitet werden, da schon eine Zustimmung mit den von Ihnen eingegebenen Daten erfasst wurde.

:eek:
entweder ich habs schon mal ausgefüllt (woran ich mich nicht erinnern kann), oder...
Bearbeitet von Dargor am 23.12.2011, 23:38

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
hrhr - hatter nett gemacht der mat! :D

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
signed

und gleich die sig geändert

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Auch wenn ich bezweifle das es was bringen wird da sich die Politik a) eh von dem Amis fi**en lässt und b) sowieso macht was sie will,..

Signed + shared !

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
[x]signed

Zitat von Bogus
@blueangel: ähm, begründung?

(ich fand das ur-geil das mat plötzlich voll fett ersichtlich war. sowas sah ich seit meiner regis hier noch nie. und das ist ein thema das uns nerds betrifft. und dafür braucht man publikum.
ich hab's auf FB vor 2 tagen sicherheitshalber ca 10 mal hintereinander geteilt. problem nur: 99,9999999% meiner friends haben davon 0,0% plan)
Weil jeder Like-Button dazu führt das Facebook weiß das du auf zugehöriger HP warst. Wenn ich dann noch überlege das dann vielleicht mein FB Account mit dem hier irgendwie in Verbindung gebracht wird, bitte-danke-nein. ;)

@guyfawkes-maske-link: Ich seh's als Mitläufertum, aber jedem das seine und ich diskutier das hier nicht. Wenn das wer will PM ;)
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 24.12.2011, 00:42
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz