"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vater erschlug Vergewaltiger seiner Tochter

dosensteck 21.06.2012 - 08:09 8646 113
Posts

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
vielleicht hats schon wer gelesen: http://healthland.time.com/2012/06/...t-face-charges/

Da steht unter anderem, dass der Vater dann quasi selbst von seiner "Tat" schockiert war und 911 angerufen hat...

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
Zwischen Verteidigung und mord ist ein großer unterschied.
Hast Du Kinder? Du würdest instinktiv genauso auf die Situation reagieren. Da gibts einfach kein halten mehr, und das hat rein gar nichts mit Aggressionen udgl. zu tun. Da setzt der Verstand aus und man denkt nicht mehr in Schematas von Recht/Unrecht.

Und glaub mir, in dem Moment wo Du für Dein eigen Fleisch und Blut sorgst und ebendieses Kind Dein Leben ab dem Zeitpunkt der Geburt grundlegend, vollkommen und -auch wenn du es nicht bewusst wahrnimst- dauerhaft ändert, wirst auch Du merken, was in Dir ausgelöst wird, wenn Deinem Zögling etwas wiederfährt. Das muss nicht einmal eine derart extreme Situation sein.

Und bei allem gebührenden Respekt gegenüber allen Meinungen hier -und auch wenn ich dann halt Gefahr laufe bei vielen u.U. als Radikaler zu gelten- sage ich mal "zerst mal die Verantwortung für ein Kind haben- und dann, erst dann goschert reden" Fakt ist, -auch wenn das vielen nicht schmecken wird- ab dem Zeitpunkt wo Nachwuchs ansteht ändert sich einiges im Unterbewusstsein und auch in Sachen Wahrnehmung, Ideologie und Schutz- bzw. Beschützerinstinkt.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Zitat von evermind
Schon interessant wie sehr sich die meisten hier unter Kontrolle haben. Anscheinend sind doch weit mehr Leute dazu bereit einen mord zu begehen als ich mir gedacht hätte.


Zitat von Pedro
Hast Du Kinder? Du würdest instinktiv genauso auf die Situation reagieren. Da gibts einfach kein halten mehr, und das hat rein gar nichts mit Aggressionen udgl. zu tun. Da setzt der Verstand aus und man denkt nicht mehr in Schematas von Recht/Unrecht.

Und glaub mir, in dem Moment wo Du für Dein eigen Fleisch und Blut sorgst und ebendieses Kind Dein Leben ab dem Zeitpunkt der Geburt grundlegend, vollkommen und -auch wenn du es nicht bewusst wahrnimst- dauerhaft ändert, wirst auch Du merken, was in Dir ausgelöst wird, wenn Deinem Zögling etwas wiederfährt. Das muss nicht einmal eine derart extreme Situation sein.

Und bei allem gebührenden Respekt gegenüber allen Meinungen hier -und auch wenn ich dann halt Gefahr laufe bei vielen u.U. als Radikaler zu gelten- sage ich mal "zerst mal die Verantwortung für ein Kind haben- und dann, erst dann goschert reden" Fakt ist, -auch wenn das vielen nicht schmecken wird- ab dem Zeitpunkt wo Nachwuchs ansteht ändert sich einiges im Unterbewusstsein und auch in Sachen Wahrnehmung, Ideologie und Schutz- bzw. Beschützerinstinkt.


genau so schauts aus - die persönliche veränderung die ich in den letzten 8-9 monaten durch mein kind erlebt habe hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Zitat von DAO
jedes eltern teil würde sein kind bis aufs blut verteidigen.
das ist unsere natürliche lebensweise und diehnt der aufrechterhaltung unserer art.

Scheint so, als ob ein eigenes Kind jegliches Verhalten rechtfertigt. Wir sind aber keine Tiere. Ich könnte nämlich auch argumentieren (und Achtung, jetzt wird's tief) dass Sex der Aufrechterhaltung unserer Art dient und die biologischen Triebe in jedem Menschen stecken. Wie wir ja in diesem Thread gelernt haben, können wir diese Triebe in bestimmten Situationen nicht kontrollieren.
Wenn jemand keinen Sex bekommt, kann es passieren, dass er seinen Trieben nachgeht und sich den Sex holt - teilweise gegen den Willen der anderen Person. Er kann ja nichts dafür, it's biology?

Soll nur der Provokation dienen. Das Argument, "es steckt biologisch gesehen in uns und ich kann mich nicht wehren, wenn ich wen zu Tode prügle, wenn er sich an meinem Kind vergeht", finde ich problematisch. Und noch viel problematischer finde ich es, wenn es nicht mal einen Prozess gibt. Auch wenn es, wie bereits von jemand anderem erwähnt, nur darauf hinausläuft, dass die Person freigesprochen wird.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ja, da wird viel BS geschrieben im Moment - scnr.
Es hat nichts mit Aggressivität zu tun wenn der Vater jemanden ertappt der seinem Kind schaden will? Ich glaub da fehlt das Grundverständnis der Definition von Emotionen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Fabsko
Wenn jemand keinen Sex bekommt, kann es passieren, dass er seinen Trieben nachgeht und sich den Sex holt - teilweise gegen den Willen der anderen Person. Er kann ja nichts dafür, it's biology?

du vergleichst also einen sexualstraftäter mit einem vater der sein kind beschützt?

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat von blood
du vergleichst also einen sexualstraftäter mit einem vater der sein kind beschützt?

nein falsch gelesen, er vergleicht den biologischen Fortpflanzungstrieb mit dem Schutzbedürfnis des Vaters für sein Knd

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
vergewaltigung und biologischer fortpflanzungstrieb sind nicht das selbe.

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Zitat von blood
vergewaltigung und biologischer fortpflanzungstrieb sind nicht das selbe.

Was ist aber, kolloquial ausgedrückt jetzt, wenn ich niemandem zum Sex haben finde und ich kein Geld fürs Puff hab?

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Da gaebs alternativ immer noch die (h)Andrea ...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Fabsko
Was ist aber, kolloquial ausgedrückt jetzt, wenn ich niemandem zum Sex haben finde und ich kein Geld fürs Puff hab?

im affekt eine frau vergewaltigen? wohl eher nicht.
ist deine frage überhaupt ernst gemeint? :confused:

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Ich rede nicht von Affekt. Mir geht's lediglich um die Legitimierung einer Tat durch das Argument der biologischen Triebe.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Zitat von Fabsko
Ich rede nicht von Affekt. Mir geht's lediglich um die Legitimierung einer Tat durch das Argument der biologischen Triebe.

Das ist eventuell bei einer Vergewaltigung einer Frau theoretisch moeglich, aber sicher nicht bei einem Kind.

Ein Mensch mit gesundem Verstand findet doch kein Kind sexuell anziehend... Da rennt schon grundlegend was falsch in der Birne.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Wenn jemand auf auf dem Boden liegendes, lebloses fleisch einschlägt hat das nix mehr mit Verteidigung oder Schutz zu tun. Seine Tochter trägt davon wahrscheinlich einen größeren schaden davon.

Ich finde es einfach ein Wahnsinn das er sich nicht vor Gericht verantworten muss. Es ist und bleibt ein mord, auch wenns im Affekt war. Wo zieht man da die grenzen?

Ob er dafür eine Strafe verdient ist ein anderes Thema (warscheinlich nicht), das kann aber nur ein Gericht entscheiden..

Kommt die "get out of jail" karte vor oder nach der Nachgeburt?

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Zitat von __Luki__
Das ist eventuell bei einer Vergewaltigung einer Frau theoretisch moeglich, aber sicher nicht bei einem Kind.

Ein Mensch mit gesundem Verstand findet doch kein Kind sexuell anziehend... Da rennt schon grundlegend was falsch in der Birne.

Der erste Satz von dir reicht mir völlig. Insofern könnte man also auf ein Gerichtsverfahren bei einem Vergewaltiger, sofern eine volljährige Frau (ab 18 bei uns, die Arbitrarität fällt dir sicher auf - ab wann hört man auf, Kind zu sein?) das Opfer war, ebenfalls verzichten?

Man abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob es "biologisch nicht vorgesehen ist", Kinder attraktiv zu finden. Da gibt's wohl verschiedene Theorien, aber sexuelle Attraktivität hat bestimmt auch mit kultureller Prägung zu tun. (früher fand man ja anscheinend die Venus von Willendorf attraktiv).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz