"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verfassungsklage gegen Vorratsdatenspeicherung

mat 01.04.2012 - 11:21 80022 274
Posts

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 842
Je früher, desto besser. Die täglichen Anschläge auf der Mariahilfer Straße und in der Salzburger Altstadt gehen mir schon auf den Geist.

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
Ihr müsst das schon verstehen.

Ohne die totale Überwachung hätten sie niemals die Anschläge in Boston verhindern können und wären nicht so gut vorbereitet gewesen... hmm... moment... da hats was :P

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Weil's wie die Faust aufs Auge zum Titel passt :
Zitat
Nach dem Bombenanschlag von Boston und dem Fahndungserfolg der US-Behörden mit Hilfe von Videoüberwachung hatte neben Politikern der Opposition und Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) auch Verfassungsgerichtspräsident Voßkuhle vor überzogenen Reaktionen in Deutschland gewarnt. Zuvor hatte sich Friedrich dafür ausgesprochen, die Videoüberwachung auszuweiten – ohne Gesetze verändern zu wollen.

Friedrich sagte nun, jedem stehe es frei, bei der Bundestagswahl zu kandidieren. "Aber ansonsten wäre es freundlich, wenn sich auch die Herren Verfassungsrichter an die verfassungsmäßige Ordnung halten würden und sich nicht in die Tagespolitik einmischen würden." Vielmehr sollten die Richter "Recht sprechen nach unserer Verfassung". Die freie westliche Welt, Deutschland und Europa seien durch den Terrorismus in Gefahr. Es habe keinen Sinn, diese Bedrohung zu verharmlosen oder kleinzureden.
http://www.heise.de/newsticker/meld...ng-1848338.html
Verfassungsgericht soll die Schnauze halten wenn es um die Politik geht, aber Hr. Friedrich würde gerne dem Verfassungsgericht sagen was es zu meinen hat :bash:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
So eine Aussage sollte ja gleich das Ende der Karriere sein ... IMHO

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat von daisho
So eine Aussage sollte ja gleich das Ende der Karriere sein ... IMHO
fdp, nuff said

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
der mensch braucht dringend psychische hilfe, gibt es denn noch kein gesetz solche leute wegzusperren weil sie eine gefahr für die allgemeinheit darstellen?

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
"Die freie westliche Welt, Deutschland und Europa"
Die freie??? Demokratie oder wie? Wo?

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
Zitat von Longbow
fdp, nuff said

Friedrich is aber CDU und ned FDP. In dem Bereich muss man für die Haltung der Partei der Hotelbesitzer und Steuerflüchtlinge froh sein...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Internetüberwachung mit BKA-Hilfe
Noch kurz vor dem Arabischen Frühlings brachte das BKA den Regimes in Tunesien und Ägypten laut NDR-Informationen bei, wie sie das Internet besser überwachen können. Die Opposition unterstellt Mitschuld an Folter und Mord.

[...]

In einer Antwort des Bundesinnenministeriums heißt es aber, die Maßnahmen seien nur zur Verbesserung der Bekämpfung des internationalen Terrorismus durchgeführt wurden. Ziel der "polizeilichen Aufbauhilfe" sei es gewesen, "rechtsstaatliche Strukturen" und "demokratische Rahmenbedingungen" zu schaffen.
http://www.tagesschau.de/inland/bka...wachung100.html

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
'rechtsstaatliche strukturen' und 'demokratie' durch überwachung des internet. ja...so ist das :bash:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Wenn Vorratsdatenspeicherung gegen Terroristen verwendet wird, warum dann auch nicht gegen Pädo's ?
Zitat
Auch im Kampf gegen Pädophile im Internet hält der hessische Innenminister Boris Rhein (CDU) eine Mindestspeicherfrist von Kommunikationsdaten für erforderlich. Bei der umstrittenen Vorratsdatenspeicherung gehe es eben nicht nur um Terrorismus, sagte Rhein am Freitag in Wiesbaden
http://www.heise.de/newsticker/meld...le-1865563.html

Bestes Zitat, das wieder mal die Medienkompetenz dieser internet-ausdruckende Leute haarsträubend unter Beweis stellt:
Zitat
Um Kinder zu schützen, müssten die Anbieter von Chatforen höhere Sicherheitsstandards gewährleisten, forderte Rhein. "Es kann nicht sein, dass Erwachsene mit ein paar Klicks zu Kindern werden." Die Zugangscodes zu den Chats sollten mit der Post versandt werden, damit Teilnehmer aus der Anonymität treten.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
:bash: am besten gleich auf jedem pc den bundestrojaner vorinstalliern und per keywords triggern. bevor man den pc benutzt muss man sich noch persöhnlich authentifizieren am besten.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 842
Nicht mal ignorieren...

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Unsere deutschen Politiker habens drauf, was? :D

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 842
Zitat
The police, meanwhile, have concluded that requiring telecoms to store Internet subscriber data has not helped them track criminals, which was the the ostensible purpose of the practice.
...
According to a recent report produced by the Danish Ministry of Justice, five years of extensive Internet surveillance have proven to be of almost no use to the police.

“Session logging has caused serious practical problems,” the ministry's staffers write in the report. “The implementation of session logging proved to be unusable to the police; this became clear the first time they tried to use [the data] as part of a criminal investigation.”
...
Denmark's Data Retention Law, which was passed in 2007, exceeds the requirements of the European directive in several respects, making it the most comprehensive law of all the member states.
http://techpresident.com/news/wegov...digital-privacy
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz