"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Adventkalender Schnäppchen 2016

e-Lummi-N@tor 29.11.2016 3005 40
Jedes Jahr das gleiche Spiel, zu kaufen und gewinnen gibt es viel. Mittlerweile schon Tradition, sind wir auch heuer wieder in Aktion. Darum übernehmen wir wieder die Funktion und starten die Adventkalenderinformation. Auch dieses Jahr dürft ihr wieder Links zu Gewinnspielen oder Kauf-Kalendern auftreiben, damit wir diese hier im Forum niederschreiben. Somit wünschen wir einen schönen Advent und viel Glück bei der Schnäppchenjagd und den Gewinnspielen!

Letztes Update: 2.12.2016, 14:00

In Your Face: oc.at Radio - Ahoi Skipper!

karlstiefel 28.11.2016 1821 14
Auf geht es in unserem virtuellen Segelschiff! Am Donnerstag, 1. Dezember sendet das oc.at Radio vom Promenadendeck, wenn master_burn und karlstiefel in See stechen. master_burn berichtet von der Ausbildung zum Küstenpatent und den Schwierigkeiten der Törnplanung. Wir beginnen wieder zwischen 18:30 und 19 Uhr, seid live dabei!

Update: Episode ist bereits online!

Wann soll es was auf die Ohren geben?

karlstiefel 7.11.2016 7064 11
Fahrplanoptimierungen gibt es nicht nur bei der ÖBB. Während master_burn und karlstiefel bereits den nächsten In Your Face Podcast vorbereiten, ist eure Meinung gefragt! Da wir euch so gut wie möglich abholen wollen und ihr weder lange warten noch gestresst werden sollt, wollen wir uns zukünftig mit unserem monatlichen Podcast-Fahrplan nach euch richten. Stimmt einfach ab, an welchem Wochentag wir senden sollen und schreibt in die Kommentare, welche Uhrzeit euch am liebsten ist.

In Your Face: oc.at Radio - Kaffee, Junge!

karlstiefel 31.10.2016 9738 29
Am Freitag, den 4. November ist es wieder so weit, das oc.at Radio sendet! Dieses Mal plaudern die Kaffee-Connoisseure master_burn und karlstiefel mit ihren Gästen über das von ihnen so heiß geliebte Bohnenwasser. Passend dazu werden wir Fertig-Kaffee aus dem Kühlregal verkosten. Das wird aber - wie üblich - nur der Aufhänger für geekige Anekdoten, kompetentes Fachsimpeln und ähnlich Unterhaltsames. Macht euch also selber eine Tasse und schaltet ein.

Update: Episode ist bereits online!

Razer Blade Pro: Eine GTX 1080 in einem flachen Gaming-Notebook

mat 20.10.2016 11693 12
Razer hat ein neues Gaming-Notebook im Programm, das sich durch einzigartige Spezifikationen auszeichnet: In einem 2,24 cm flachen Gehäuse steckt eine GTX 1080 - ohne M, also die Desktop-GPU -, wobei wir uns gut vorstellen können, dass die Taktraten deutlich niedriger ausfallen werden. Außerdem ist ein i7-6700HQ verbaut, luxuriöse 32 GB RAM und es gibt Storage-Optionen von bis zu 2x1 TB im RAID 0 mit M.2-SSDs. Ein weiteres Highlight ist der verbaute Touchscreen: ein 4K-Panel mit 17,3 Zoll und G-Sync. Die Verfügbarkeit der Razer-Notebooks war in Europa trotz gegenteiliger Ankündigungen nach wie vor schlecht, aber das soll sich sich angeblich ändern. Abwarten und Tee trinken, denn der wahrscheinlich unverschämt hohe Preis ist auch noch unbekannt.

Review-Roundup: Samsung 960 Pro

mat 19.10.2016 12791 23
Endlich gibt es unabhängige Testberichte zur heiß ersehnten Samsung 960 Pro. Im Vorfeld wurde schon von einem schönen Performance-Sprung zum Vorgänger berichtet, der sich großteils auch bewahrheitet hat. Es gibt durch die Bank gute Noten von den Testern, sowohl die sequenzielle Performance als auch die Alltagsleistung (getestet in PCMark 8) haben sich verbessert und bringen Samsung an die Spitze der Consumer-SSDs. Erfreulich sind auch die angebotenen Kapazitäten: Die 256-GB-Version fällt weg, dafür gibt es schlussendlich Modelle mit 1 und 2 TB - 3D-V-NAND mit 48 Layern macht's möglich.

Das war unsere letzte Game City

mat 7.10.2016 14620 9
Es war schön, es war gut und es war auch erfolgreich, aber jetzt ist es vorbei. Wir haben es angekündigt und wir meinen es auch ernst: Das war unsere letzte Game City und vielleicht sogar die letzte, öffentliche Overclocking Show unserer Nation. Wir haben versucht, unsere letzten Auftritte zu genießen, insofern das überhaupt bei so etwas möglich ist, und es war ohne Frage ein unvergessliches Erlebnis. Die Show am letzten Tag gehört problemlos zu den besten, die wir in unserer Bühnenkarriere je gegeben haben. Aber ihr wisst ja, wie es heißt: Man soll aufhören, wenn die Wurst zwei Enden hat.

In Your Face: oc.at Radio - Nullnummer

master_burn 6.10.2016 10820 72
Mit unserem neuen Podcast werden euch die Themen nur so um die Ohren fliegen! Schon diesen Freitag, 7. Oktober geht es ab 18:30 los. Was euch beim oc.at Radio erwartet? Zwei absolute Koryphäen auf ihren Fachgebieten, nämlich master_burn und karlstiefel, die ab sofort regelmäßig auf Sendung gehen. Also: Einschalten ist angesagt!

Bugfix-Release für das Server-Upgrade

mat 2.10.2016 8703 21
Genau zwei Monate ist es her, dass wir unserem Server ein nettes Upgrade verpasst haben, um weiterhin ein sicheres und zuverlässiges Forum betreiben zu können. Durch das relativ kurzfristige Update auf PHP 5.6 haben sich allerdings ein paar Kompatibilitätsprobleme bemerkbar gemacht, die wir nicht sofort lösen konnten. Deshalb gibt es nun dieses, in aller Ruhe entstandene Bugfix-Release, das all eure Bug-Reports gesammelt erledigt. Und weil wir gerade so tief im Quellcode drinnen waren, ist sogar die ein oder andere Verbesserung mitgerutscht - quasi ein Dankeschön, dass ihr oc.at durch dick und dünn begleitet!

Das war unsere erste IM.TOP

mat 30.9.2016 6522 7
Genau einen Tag vor unserem Auftritt auf der Game City konnten wir unsere Komponenten einem Testlauf auf der Fachhändlermesse von Ingram Micro unterziehen. Unser Ziel war es, den Besuchern des ASUS-Stands das Thema Overclocking näherzubringen, indem sie selbst an ein mit Flüssigstickstoff gekühltes System Hand anlegen durften, um sich auf die Jagd nach den letzten Millisekunden zu machen. Ein angepasstes GPUPI mit einer automatisch aktualisierten Highscore-Liste rundete das Konzept ab. Wir wussten vorab nicht, wie die Fachhändler auf unsere Idee reagieren würden. Umso überraschender war es, als wir beobachten konnten, wie zaghafte Systembuilder in wenigen Minuten das Kommando für -40 Grad auf teuren Grafikkarten gaben und gestandene IT-Männer plötzlich wieder zu kleinen Buben wurden.

Forum Stats

  • Members total: 28,323
  • Posts total: 3,748,625
  • Threads total: 244,731
  • Posts today/24h: 3/176
  • Our newest member: Gamingklaus
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >