"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Das war unsere erste IM.TOP

mat 30.9.2016 445 3
Genau einen Tag vor unserem Auftritt auf der Game City konnten wir unsere Komponenten einem Testlauf auf der Fachhändlermesse von Ingram Micro unterziehen. Unser Ziel war es, den Besuchern des ASUS-Stands das Thema Overclocking näherzubringen, indem sie selbst an ein mit Flüssigstickstoff gekühltes System Hand anlegen durften, um sich auf die Jagd nach den letzten Millisekunden zu machen. Ein angepasstes GPUPI mit einer automatisch aktualisierten Highscore-Liste rundete das Konzept ab. Wir wussten vorab nicht, wie die Fachhändler auf unsere Idee reagieren würden. Umso überraschender war es, als wir beobachten konnten, wie zaghafte Systembuilder in wenigen Minuten das Kommando für -40 Grad auf teuren Grafikkarten gaben und gestandene IT-Männer plötzlich wieder zu kleinen Buben wurden.

ASUS ROG Camp 2016

mat 30.9.2016 294 1
Auf HWBOT gibt es einen neuen Overclocking-Contest speziell für Österreich, Deutschland und die Schweiz, um sich einen von acht Plätzen beim ASUS ROG Camp in Berlin zu schnappen - alle Ausgaben bezahlt, versteht sich. Dort findet am 2. und 3. Dezember ein Extreme Overclocking Workshop mit Roman "der8auer" Hartung statt, der euch das Übertakten mit flüssigem Stickstoff beibringt. Die Qualifikation findet in fünf Etappen statt, bei der ihr euch in XTU, Realbench, CineBENCH R15, maximalem CPU-Takt und Geekbench 3 beweisen müsst. Voraussetzung ist, dass man noch nie mit flüssigem Stickstoff gekühlt hat. Ihr habt 31 Tage Zeit, auf los geht's los!

In Your Face Friday - Film nach Formel

karlstiefel 30.9.2016 326 0
Es heißt "Showbusiness" und genau das ist es - ein Gewerbe. Damit auch das entsprechende Geld gemacht wird, suchen Filmstudios immer wieder nach neuen Produktionen, die sich entsprechend gewinnbringend vermarkten lassen. Das sind, wie sich herausgestellt hat, meist Fortsetzungen und Adaptionen. Ein Original zu erschaffen ist somit zu einem mutigen Schachzug geworden - und einem, der ordentlich in die Hose gehen kann. Was das für die Kinostarts und Strategien der Studios bedeutet, lässt leider auf wenig Kreativität hoffen.

In Your Face Friday - Bild sucht Schirm

karlstiefel 16.9.2016 4163 4
Wenn ihr diesen IYFF lest, habt ihr einen Bildschirm. Außer ihr habt ihn ausgedruckt und lest ihn jetzt richtig oldschool, ihr Internetausdrucker. Unser Tor in die digitale Welt hat sich von klobigen Kisten zu gebogenen Wänden gewandelt. Bei 4K-Ultra-HD wird diese Entwicklung aber nicht stehen bleiben - die Zukunft der Darstellungstechnologie hat nämlich schon ihre Vorzeichen hinterlassen. Schauen wir also, wie wir vielleicht bald schauen werden.

Wir gehen in Bühnenpension

mat 14.9.2016 5131 9
Eine Messe zu organisieren, ist immer anstrengend, soviel sei gesagt. Dieses Jahr hinterlässt uns speziell die Game City allerdings mit derart vielen Kosten, sodass unterm Strich nicht mehr viel überbleibt durch das Hardware-Sponsoring, auf das wir bei diesen Veranstaltungen abhängig sind. Dadurch haben wir uns entschlossen, es künftig bleiben zu lassen. Es ist unserer Meinung nach offiziell nicht mehr möglich, eine Overclocking Show in Österreich durchzuführen, ohne es selbst zu finanzieren.

Ab zur Game City 2016!

mat 13.9.2016 6547 66
"The same procedure as every year, James." - overclockers.at ist auch dieses Jahr wieder auf der Game City im Wiener Rathaus! Wir stehen an allen drei Tagen auf der Hauptbühne, die diesmal mitten im Innenhof aufgebaut wird. Das Highlight unserer Overclocking Show ist ein monströses Biest von einem Gaming-PC mit vier wassergekühlten ASUS GTX 1080 STRIX und einem Zehnkerner unter Minusgraden. Dazu gibt es eine gehörige Portion Virtual Reality mit einer HTC Vive live auf der Bühne, jede Menge eisgekühlte T-Shirts und verrückte Gewinnspiele mit Hardware-Preisen. Wir lassen es also noch einmal so richtig krachen, denn das wird der letzte, öffentliche Auftritt von overclockers.at.

oc.at auf der IM.TOP 2016

mat 12.9.2016 4816 9
overclockers.at und ASUS werden dieses Jahr gemeinsam auf der Fachhändlermesse von Ingram Micro auftreten. Wir präsentieren zwei hochqualitative High-End-Systeme, um den versierten Besuchern spielerisch die Vorzüge von guten PC-Komponenten näher zu bringen. Natürlich kann ein Auftritt eures Lieblingsforums nicht ohne flüssigem Stickstoff stattfinden. Deshalb kühlen wir die CPU fleißig mit Minusgraden, während die Grafikkarten eine stylische Wasserkühlung bekommen. Die Fachhändler dürfen mithilfe unserer Anleitung auf den Systemen übertakten, benchmarken und spielen, sowie an einem selbst implementierten Overclocking-Spiel teilnehmen, um Preise zu gewinnen.

Xiaomi Mi Max Pro im Langzeittest

Joe_the_tulip 11.9.2016 5120 0
Was hast du denn da für ein Riesenteil? Wer diese Frage möglichst oft beantworten möchte, sollte sich dringend ein Xiaomi Mi Max zulegen. Mit einem 6,44-Zoll-Display gehört es zu den Größten der Großen unter den Phablets. Die Außenmaße können sich mit 173x88x7,5 mm eindeutig sehen lassen - das ist allerdings gar nicht so viel größer als das Galaxy Note 1 oder ein Nexus 6. Entscheidend für die gefühlte Größe ist die Breite, hier zählt jeder Millimeter, auch bei Männerhänden. Wir schauen uns in diesem Langzeittest genau an, worauf es noch ankommt.

In Your Face Friday - Monster der Woche

karlstiefel 2.9.2016 4039 6
Aliens, Werwölfe und Zombies. Oder wahlweise auch seltene Krankheiten, Kriminalfälle oder ein neuer Planet. Serien können in jeder Folge ein anderes Thema behandeln. Den Gegentrend - ewig lange laufende Seifenopern mit jahrelangen Geschichten - gibt es schon länger. In den vergangenen Jahren hat die Serienlandschaft aber eine neue Formel gefunden, die weg von der verpflichtenden Sensation pro Folge und den unendlichen Storybögen geht. Eine neue Welle von Erfolgsrezepten dieser Art wäre aber nicht ohne technische Neuheiten und geänderte Konsumgewohnheiten möglich gewesen. Schauen wir also, was aktuell so läuft.

In Your Face Friday - Ewig und noch ein Tag

karlstiefel 19.8.2016 6930 4
Zwischen 80 und 100 Jahren - ein ausgedehntes Menschenleben also - liegt die Haltbarkeit von CDs und SSD-Festplatten. Im Testament sollte man also auf eine Sicherheitskopie bestehen. Vielleicht wird das aber bald nicht mehr notwendig sein, Internet sei Dank. Doch selbst, wenn es egal wird, wo die Daten gespeichert sind, kann noch immer viel verloren gehen. Ein Blick auf die eigentliche Definition von "Medien" zeigt, wie super-langfristige Lösungen angelegt werden müssen. Bloß stoßen wir auch dabei auf ein Problem, welches wir vielleicht nicht so schnell los werden.

Forum Stats

  • Members total: 28,258
  • Posts total: 3,733,542
  • Threads total: 244,249
  • Posts today/24h: 49/246
  • Our newest member: Manuell
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >